SDFix Garantie? Rückgängig machen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mir kürzlich mit der SDFix App die Schreibrechte auf die SD wieder hergestellt. Weis jemand, wie es hier mit den Garantieansprüchen aussieht? Ich könnte mir ja theoretisch den Root-Zugriff wieder wegnehmen, aber dann würden eventuell die Schreibrechte bleiben. Hätte ich dann noch Garantieansprüche?

Falls nein, jemand nen Plan wie ich die Schreibrechte ganz einfach wieder wegnehmen kann? Oder mag mir jemand die originale "Platform.xml" aus dem Systempfad /system/etc/permissions/ hochladen?

Grüße

Ich würde dir anraten, wenn du auf Garantie hoffst, einfach eine Reparatur mit PCC durchzuführen oder aber mit dem Flashtool eine original FW (.ftf File) flashen.

Hierdurch wird "alles" zurückgesetzt und die Platform.xml wird folgerichtig auch durch die originale ersetzt.

Alleine schon aus Datenschutzgründen würde ich in jedem Fall mein Device zurücksetzen, bevor ich es irgendwo einsende oder abgebe.

Gruß
meetdaleet

• Danke
Reaktionen: MiCr0sofort
PCC ist dieses Companion von Sony, right?!
Denke das wird das Einfachste für mich sein. Danke erstmal.

Ja, ich würde dir aber empfehlen dich mit dem Flashtool vertraut zu machen. Es reicht schon wenn du eine Custom Recovery drauf hast, dann will es schon nicht mehr, da es das erkennt.