SD Fix funktioniert nicht mehr.

Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit dem SD Fix, vor ein paar Tagen habe ich mein Z2 gerootet, BL unlocked usw. und SD Fix angewendet, da hat alles soweit funktioniert.

Später habe ich mit der App SoftKeyZ bisschen rumexperimentiert, bis bei mir die OnScreen-Tasten und die Statusleiste nicht mehr da waren, habe dann das Z2 zum Teil neu aufgesetzt.

Jetzt funktioniert der SD Fix nicht mehr, da kommt immer "FAILED", ich es schon mal neustalliert, ähnliche Apps probiert, aber mit keiner bekomme ich einen Fix. Root-Rechte sind bei mir vorhanden, da Titanium Backup usw. funktionieren.

Ich wollte jetzt mal Frage, ob jemand ein Tipp hätte, was ich das beheben kann, vielleicht manuell anpassen?

Die habe ich probiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jrummy.sdfix
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

MFG
Dennis
 
Ganz ehrlich wenn DAS Problem grad keiner kennt...

KOMPLETT NEU AUFSETZEN!!!


ALLES löschen interne SD-Karte + Factory Reset!

Vorher alles sichern!

1Regel beim Spielen im System -> BACKUP BACKUP BACKUP!!!

Wer weiß was Du gemacht hast ;P

Solltest Du so vorgehen wird es zu 100% wieder laufen!
GRuß
 
Naja das mit den Backups ist mir bekannt, habe seit einigen Jahren Android Smartphones. :biggrin:

Hatte zuerst versucht eine Nandroid-Backup zu machen, aber beim CWM für das Z2 gibt anscheinend ein Bug, wodurch die Backups sehr lange dauern, habe jetzt TWRP womit es es richtig funktioniert.

Das mit dem neu aufsetzen werde ich vielleicht später mal machen, wenn ich da wirklich keine Lösung finde, hätte ja sein können das jemand ein ähnliches Problem hatte.
 
Hast du Schreibrechte auf /system?
 
Ja das lag glaube ich an den Schreibrechten, da ich mit einem Root Explorer nichts mehr im System ändern konnte obwohl ich Root hatte, habe jetzt mal ein TB-Backup erstellt und mal alles neu aufgesetzt, der Fix hat dann wieder funktioniert.

Habe jetzt mal ein Nandroid-Backup getestet, scheint soweit alles zu funktionieren, dass sollte solche Probleme in Zukunft vermeiden. :laugh:

Hier kann zu gemacht werden.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.514
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.322
wwallace1979
wwallace1979
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten