Screenshot mit Crop-Funktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WernerXXL

WernerXXL

Neues Mitglied
3
Folgendes habe ich auf meinem völlig neuen und weitgehend unverändertem Experia Z2 bemerkt:
Was ich genau gemacht habe weiß ich nicht mehr aber es war was in der rechten oberen Ecke. Es wurde ein Screenshot angeboten mit (!) einer Crop-Funktion.
Alle Versuche das dann noch mal nachzuvollziehen scheiterten und auch intensives Lesen hier in den Z2 und Z Abteilungen brachte da nichts.

Hier de build-Nummer (tschuldigung - ein bißchen groß geworden):
3fk6KR.jpg

Das Z2 kommt von der Telekom und ist die Brasil World-Cup Edition. Außer einer blöden Telekom Grafik am Anfang ist aber - soweit ich das überblicken kann - nichts geändert (sogar der Anrufbeantworter ist dabei).

Von mir aus dem Play-Store runtergeladen sind nur Evernote, Onenote und Minuum, die aber alle (unter android) gar keinen Screenshot (noch dazu so einen tollen) anbieten.

Was habe ich da gemacht?

***********Neu*********
Bin sogar selber gerade darauf gekommen. Irgendwie muß ich den Active Clip in den Small Apps ausgelöst haben.
Stellt sich die nächste Frage: Ist es denkbar, daß bei Aufruf des screenshots über die Power-Taste automatisch active-Clip kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denkbar, daß bei Aufruf des screenshots über die Power-Taste automatisch active-Clip kommt?

ist es bei dir vorgekommen?

Nein

Ich hatte gehofft, daß jemand eine Idee entwickelt hat,wie man das realisieren könnte (und das etwas unverständlich formuliert).

Ist Dein Service so was wie das hier?:scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony Xperia Z2 - XDA Forum - Möglicherweise gibt es schon bzw. da kannste deine Sorgen und Vorschläge verbreiten.
Denke nicht dass hier viele Coder online sind.

P.s: dein link , wollte schon lachen........ aber doch wieder seingelassen