soul
Philosoph
- 1.686
Ich frage für einen Kumpel : kann man das z2 mit fitbit nutzen? Also kann es Schritte zählen ? Finde per Google leider nichts hierzu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
MarcWinter schrieb:Hi soul,
nein das Z2 hat keinen internen Zähler - das erledigen bei Sony z.B. die Smartbands SWR10/30 mit der passenden (bereits genannten) Lifelog-App.
Das Fitbit funktioniert aber genauso, da es sich über das vom Z2 voll unterstützte Bluetooth LE verbindet.
Die weiter oben zitierten Problemchen (App neustarten usw.) kann ich bestätigen, die kenne ich aber auch schon vom zuvor verwendeten Samsung S3 - liegt also eher an der Fitbit-App als am Z2.
didizomby schrieb:Nur zur Info das Z2 hat einen internen Schritt Zähler.
Der Qualcom 801 bringt den mit.
Mit der Google Fit App Funktioniert das ganze auch ganz gut.
Nur Livelog setzt wohl auf das Smartband.
MarcWinter schrieb:Hab mal recherchiert, aber nichts hierzu gefunden. Der 801'er des Samsung S5 ist wohl so ausgestattet, aber auch die sehr detaillierte Specs zum Z2 bei GSM-Arena und das Sony Whitepaper geben hier absolut keinen Hinweis drauf. Scheint mir also tatsächlich eine Option für die Hersteller zu sein, das Teil einzubauen.
MarcWinter schrieb:Dass die Google-Fit App funktioniert ist nicht unbedingt ein Indiz - die kann ja auf GPS, Location-Services und den Beschleunigungssensor den mittlerweile nahezu jedes Android-Handy hat zurückgreifen. Ich konnte in der App leider keine genauere Info finden, woher sie ihre Daten bezieht...