Root unter 5.1.1 (23.4.A.0.546) ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buchi89

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo!

Es gibt ja bisher zahlreiche Anleitungen wie man unter einer vorherigen Android Version rooten kann. Gibt es eine aktuelle Anleitung? Viele setzen das downgraden auf 4.2 voraus, gibt es keine einfachere Methode?

Bisher habe ich mit dem rooten und flashen nur bei Samsung und Motorola erfahrungen gemacht. Ich hoffe ihr könnt mit helfen, da alle Anleitungen irgendwie veraltet zu sein scheinen.

Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit zu rooten wenn der Bootloader geschlossen ist.
Wenn der dir aber egal ist, musst du nur den Bootloader öffnen und kannst ohne Probleme rooten.

MadMurdoc schrieb:
Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit zu rooten wenn der Bootloader geschlossen ist.
Wenn der dir aber egal ist, musst du nur den Bootloader öffnen und kannst ohne Probleme rooten.
Öffnen kann man Ihn dann in dem Fall (momentan) nur mit einem Downgrade!? und dadurch werden die ungesicherten Daten weg sein (whatsapp nachrichten, SMS, Bilder etc.) solange man kein backup davon macht?

Genau, durch ein Downgrade wird das Gerät quasi zurück gesetzt.
Man könnte zwar Flashtool sagen das es dies nicht tun soll, man landet dann aber in einem Bootloop womit dir dann absolut nicht geholfen ist.

Okay, danke für deine Antwort :) wie das Downgrade funktioniert werd ich dann hier im Forum sicherlich nachlesen können :) Evtl. warte ich auch auf RootKing. Mal sehen was meine Lust mir sagen wird :) Danke!

Hallo,

habe jetzt per Downgrade gerootet,ist echt kein Hexenwerk. WhatsApp und andere Daten vorher gesichert und dann zurück gespielt und alles läuft wieder.

• Danke
Reaktionen: hofkl
MadMurdoc schrieb:

Und wie geht das, wenn der Bootloader offen ist?

Downgrade auf 4.4.2 glaube ich mit Wipe. Danach Rooten, Dual Recovery installieren, anschließend 5.1.1 flashable flashen im Recovery.

Sieh bei XDA nach, da gibt es eine sehr detaillierte Anleitung.

Das ist ja die "normale" Variante