Root unter 23.1.A.1.28 [Diskussionsthread]

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So läuft nun noch eine Frage, würdest du prinzipiell keinen anderen Kernel installieren?

Gibt es einen advst Kernel für diese Version.? Hatte gestern den neuen andro plus v55 installiert. Und dann bootloop

Kein vordringen in Recorvery mehr möglich. :-(

Ich hatte auf der 4.4.4 ne andere Tastatur schwarz. Mit zahlen 1-0 über der Buchstaben praktisch bräuchte man dafür nicht umschalten. Glaube war
Z3 Tastatur.
Weißt du wo ich sowas her bekomme?

Und nun die letzte Frage xposed läuft das nun lese da Einiges von bootloop . Mal läuft es mal nicht.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch schonmal im voraus :)

Ich selber habe auf dem Z2 mit Custom Kernel keine guten Erfahrungen gemacht und wüsste auch nicht warum ich so etwas nutzen soll. Ich sehe darin nur neue Fehlerquellen und keinen Nutzen.

Das Tastatur Design kann man wie immer unter Menü-Einstellungen-Sprache und Eingabe-Xperia Tastatur-Tastaturdesigns wechseln...da ist etwas dunkles dabei.

Und Xposed bereitete nur bei geschlossenen Bootloader Probleme (wie Bootloops ) aber seit den letzten Versionen von Nut's Dualrecovery ist das auch bei geschlossen Bootloader Geschichte.

Daher auch meine klare Empfehlung zur Öffnung des Bootloader. Spart ne Menge Ärger und Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Z3 Lollipop Tastatur in sein Thread. Kann ich die auch bei dieser Version flashen. Was ist anders? Geht mir noch um die Farbe sondern um die Zahlen über den Buchstaben

Dann benutze mal den Personalisierungsleitfaden der Tastatur, dann hast du das auch

"Symbole bei langen drücken" einfach anschalten

Zuletzt bearbeitet:
Nee er meint eine Extra Zahlenreihe und keine Doppebelegung, das hindert nämlich ganz extrem den Schreibfluss. Ich persönlich hab mich da an Swiftkey gewöhnt weil es das hat. Aber wenn die Z3 Tastatur das kann wäre die ja auch einen Blick wert.

Dann soll er die sich hallt bei xda downloaden und installieren. Aber das hat nix mit dem eigentlichen Thema dieses Beitrags zu tun.

Back to Topic Please

Es ging ja auch nur den ob sie mit dieser Software funktioniert oder nicht. Da du in deinem Thread als download angeboten wird und auf dieser Software installiert werden soll. Hat es meines Erachtens schon was damit zu tun

Interessant, nur weiß man nicht was so oneclickroot Programme so alles anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
KingRoot ist auch ein wenig fragwürdig da man nicht genau weiss welche Daten hin und her Versand werden und warum.
Es wird dazu geraten doch bei den herkömmlichen Methoden zu bleiben, letzten endes muss das aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe über KingRoot gerootet und habe nun root innerhalb weniger Minuten. Leider geht die Installation zumindest mit der neuesten Version nicht Flugmodus. Laut Programm wird die beste Methode zum Rooten nachgeschaut bzw geladen.
Dabei wird dann das Programm KingUser installiert, was glecihzeitig eine Alternative zu SuperSU bzw Superuser ist. Kinguser zu deaktivieren und stattdessen SuperSU zb benutzen, habe ich biser nicht hinbekommen, bin jedoch kein Profi. KingUser hatte ich vor JAhren schon einmal auf einem anderen Handy, glaube LG P990?, da lief es auch ohne Probleme. Das Tool macht auch so einen guten Eindruck, erinnert mich an meinen Virenscanner 360 Security.

Der Rootchecker gibt grünes Licht, bin nun dabei, eine lauffähiges Xposed Framework zu suchen, was mit LP 5.0.2 läuft.

Habe jetzt auch über kingroot gerootet. Dann Nut und supersu installiert und anschließend alles was mit kingroot zu tun hat deinstalliert und es läuft alles perfekt.

Was ist Nut?
SuperSU lies sich bei mir nicht aktualisieren ?!

Nut ist der Entwickler des Nut's Dual Recovery. Das heißt man erhält damit 3 Recoverys auf einmal. Philzrecovery, Twrp und cwm

Snake89 schrieb:
Habe jetzt auch über kingroot gerootet. Dann Nut und supersu installiert und anschließend alles was mit kingroot zu tun hat deinstalliert und es läuft alles perfekt.

Wie hast du Nut draufbekommen?
und wie hast du es geschafft das SuperSu die Binaries aktualisiert? Bei mir scheitert das immer :(

Bei DualRecovery ebenfalls... bekomm leider bei KingUser keine Freigabe angezeigt um es zu erlauben

Wenn du die DualRecovery installiert hast (& diese funktionstüchtig ist), kannst du selbstredend eine entsprechende SuperSU.zip von http://download.chainfire.eu/superSU/ via Recovery flashen.

Hierbei dann einfach in der Recovery auf "install zip" und die entsprechende SuperSU-Update...zip auswählen.

Grüße
meet

PS: die Recovery (hier dann die installer.zip nehmen und die entsprechende install.bat Datei am PC ausführen!) erhältst du hier: http://nut.xperia-files.com
PPS: Zum installieren der Recovery ist aktiviertes USB Debugging in den Entwickleroptionen erforderlich.

Dualrecovery habe ich über den pc installiert, scheint auch geklappt zu haben, zumindest stand es so da. Habe es nur bisher nicht geschafft, dahin zu booten, weder per tasten kombi noch über quickboot apps...

@meetdaleet - Ja, das ist mir bekannt. Allerdings wird es dem Installer nicht erlaubt. Normalerweiße kommt doch dann eine Abfrage des Rootaccounts. Genau das kommt eben nicht... somit wird das Dualrec. auch nicht installiert :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Mir wars jetzt kurzerhand zu blöd mich mit dem Chinakram rumzuärgern... habs nun auf die altbewährte Methode gemacht... Downgrad, root, DualRecovery, Prerooted 23.1.A.1.28 :)

alles funktioniert und Handy ist mal wieder aufgeräumt :D

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Nochmal ich. Mein Z2 bietet mir nun ein System Update an. Es ist das 23.1.A.1.28. Ist 12,1 MB groß.
Die hab ich doch aber schon prerooted drauf.
Wenn ich die jetzt runterlade ist root wohl wieder weg und alles war umsonst?
Oder ist das wieder ein neues Bugfix? Ich verstehs langsam nicht mehr :D

Edit: root bleibt erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach nur über kingroot gerootet dann nut via Windows installiert und supersu geflasht. ging alles ganz einfach.
achja dann kingroot app gelöscht