Root Lollipop 5.1.1 Bootloop

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RusianBoy2

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute vorhin beim benötigtem Downgrade ist mein Z2 in einem Bootloop reingekommen.
Das Bootloop Problem hab ich mit dem Companion gelöst. Nun ist meine Bitte an euch, ob ihr mir nun eine geeignete Anleitung zeigen könnt . Da ich nicht schonwieder diese langwierige Companion Sache durchziehen will.

Ich weiss es gibt unzählige Rootanleitungen jedoch weiss ich nicht welche aktuell ist und überhaupt noch mit dem neussten Update funktioniert.

Danke im voraus

Also ich habe es so gemacht...

Fw 4.4.2 installiert aber ganz wichtig: gleich mit Wipe sonst Bootloop (hatte ich auch), danach Root, dann Dual Recovery u d anschließend flashable 5.1.1 geflasht und jetzt habe ich 5.1.1 mit Root.

ok danke und mit wipe meinst du das Gerät zurücksetzen?
[DOUBLEPOST=1444571948,1444571859][/DOUBLEPOST]+caschbaer genau diese Anleitung habe ich fürs Downgrade bzw Rooten verwendet

Sie funktioniert wunderbar und ist auch noch aktuell.
Was natürlich nicht mehr immer passt ist die aktualität der Dateien aber diese zu finden sollte nicht das Problem sein.

Das Downgrade mittels Flashtool ist immer noch das selbe.
Rooten funktioniert auch noch immer so. Persönlich würde ich die Methode mittels LockedDualRecovery vorziehen.
Das Flashen der aktuellen preerootet Firmware läuft auch wie beschrieben ab. Unterschied zur Anleitung ist nur das es heute schon die 23.4.A.1.232 gibt.

Ich habe exakt nach der Anleitung hier ausm Forum (oben verlinkt) gearbeitet und sie funktioniert einwandfrei!

wo bekomme ich denn eine preerooted 5.1.1 für ein deutsches D6503 welches ich dann als zip über das Recovery flashen kann?

Martin

Gerade mal 2 Beiträge über dir ist der Link. So schwierig nen Thread durch zu lesen?

Sorry, die Files hatte ich schon gesehen. Mir ist nicht klar, ob ich die auf ein deutsches Telefon flashen kann und dann auch deutsch als Sprache habe. Hätte ich klarer dazu schreiben sollen

Martin

Es ist auf allen Europäischen Firmwares Deutsch dabei

Und woran erkenne ich eine europäische FW vor der flashen?

An der CDA

Okay, ich lade mir eine FW als zip runter. Wo/Wie kann ich dann die CDA auslesen?