Root Anleitung für Sony Xperia Z2 gesucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chilli00

Neues Mitglied
0
Hallo leute ich wollte fragen wie ich mein z2 rooten kann bei den samsung gings glaub ich einfacher.
Ich hab hier von hierhttps://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z2.1671/anleitung-root-402-ohne-downgrade-easy-root-tool-towelroot.578715.html das mal angesehn aber mich irritiert das mot dem firmware 402 auf was man ss ich den genau beachten beim sony wenn ich das rooten will.
Ich erstelle gerne einen Screenshot von meinen angaben für ein kleine hilfe ware ich sehr dankbar.
Mfg michael

Anhänge

• Screenshot_2014-10-01-10-35-40.png
    Screenshot_2014-10-01-10-35-40.png
    119,2 KB · Aufrufe: 587
funktioniert mit deiner firmware genauso

Hallo habe seit heut die android version 4.4.4 auf mein z2 drauf mit ner neuen firmeware siehe anhang.
nun habe ich die roo rechte verloren kann man mir dabei no mal helfen bzw kann ich weiterhin die root version nutzen für die version???

mfg Michael

Anhänge

• firmeware.png
    firmeware.png
    126,2 KB · Aufrufe: 417
Probiere es aus.
Entweder es geht oder nicht.
Zerstören kannste nichts.

LG Robby

Glaube nicht, dass es mit 4.4.4 funktioniert. Wäre längst bekannt. Vor allem bräuchte es die ROM von oben nicht.

Hab aber auch schon gelesen, dass Leute angeblich die .314 gerootet updaten konnten via OTA und Root behalten haben.

Selbst wenn es nicht geht.
Einfach die 402 laden, mit Flashtool flashen, rooten, Doomkernel mit Recovery flashen und die neue Stockrom vom Custombereich nehmen. FERTIG
Ist zwar etwas umständlich aber man hat root.

Wenn das beim z2 genauso schnell ging wäre natürlich eine gute Sache.

Ist mir ein Rätsel warum man das selber machen will ,wenn es eine fertig gerootete Stock gibt...:thumbsup:

Aber jedem sein Ding:laugh:

Schon klar, ist aber interessant ob es funktioniert und spart Zeit. Wenn ich auf 4.4.4 und eingerichtet bin, wäre das ein schneller Weg.

Leider funktioniert es mit dem Z2 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey XperiaZx sag mal gibt es auch gerootete Stock auf 4.4.4 ?

und wie funktioniert das dann? muss man sie einfach über das flashtool flashen ?

kennt ihr ein recovery für locked bootloader ?

Ja, bitte. Steht in der Anleitung.
Ja, Nut.