[ROM][LOLLIPOP][LB/UB][5.1.1] eXistenZ Premium FINAL | v7.0.0 | 16/02/2016

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwecks meinem Benachrichtigungs Problem, irgendwie hat sich das erledigt :) kommt wieder alles an wie es soll. Aber Stamina Modus verwende ich nicht, also daran lag es nicht.

Normalerweise blockt der Stamina sowas auch nicht.
Welchen Wecker nutzt du? Mit Sleep as Android habe ich hier unter dem Stock Sony und auf meinen anderen Android 5.1 Geräten keine Probleme.

Ich war/bin schon schwer begeistert von der 4.5.er Version.
Jetzt habe ich die neueste geflasht. An sich wieder sehr gute Arbeit.
Leider habe ich extreme Probleme mit ständigen Neustarts des Systems. Vermutlich liegt es am Xposed Installer. Aber auf den will ich leider nicht verzichten. Also wieder zurück zur alten Version.

Moin, ich kann auf xposed gut verzichten, er hat doch viele Möglichkeiten integriert in die Rom. Und die nächste Version bekommt auch wieder paar Spielereien mehr :)

Xposed ist aber gerade für Leute die gerne den Stock Sony Launcher um einige Funktionen erweitern möchten eben nicht unverzichtbar, da der Dev hier für definitiv keine Einstellungen liefern wird.

Ich habe Xposed im übrigen auch installiert,aber nur Amplify und Xperia Xposed LP installiert. Kein freeze, reboot oder sonstiges.

Ja ok das stimmt! Ich nutze schon seit Ewigkeiten den nova launcher, bin mit dem voll zufrieden. Von daher für meine Bedürfnisse ist die Rom einfach top und ausreichend.

Nutze auch nur Nova, aber man soll ja mal über den Tellerrand schauen.:D
Und beim Nova stört mich nach wie vor die Anordnung der Apps im Drawer, daher hatte ich mir den von Sony mal angsehen. Aber mit dem Xperia Xposed hatte er mir dann immer noch nicht wirklich gefallen.

• Danke
Reaktionen: Digger T
Ich nutze ja schon den Apex Launcher. Es geht mir um sowas wie Chrome Pie, wo ich noch keine Alternative zu entdeckt habe

Kenne ich nicht, aber eventuell ist dieses Xposed Modul einfach noch nicht 100% LP kompatibel.
Die von mir aufgezählten Module sind explizit für LP geschrieben und verursachen damit auch keine Probleme.

Edit: Soll zwar laut Modul Seite kompatibel sein, aber ich weiß sonst auch nicht weiter. Eventuell mal in den Log Dateien schauen was den Absturz verursacht hat.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen das es sich hier um ein Rom Thread handelt und nicht um Xposed oder Launcher.

PS lt Niaboc soll man bei diesen Rom ohne Xposed auskommen, da das Rom ja die wichtigsten Veränderungsmöglichkeiten beinhaltet.

Ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen dazu beitragen und ob es eine Hilfe dazu gibt.

Bei mir tritt folgendes Problem auf. Wenn ich die automatische Bildschirmhelligkeit einschalte, wird der Display nicht mehr komplett im standbye abgeschaltet. In einem dunklen Raum kann man sehr gut sehen, dass der Bildschirm noch leicht leuchtet. Schalte ich die Automatik ab, bleibt der Bildschirm dunkel. Kann dies jemand von euch bestätigen.
In den Energieoptionen sehe ich auch, dass mein WLan immer als aktive angezeigt wird auch wenn ich dieses garnicht eingeschaltet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chaosraser, habe auch automatische Bildschirmhelligkeit aktiviert und das Display ist im standbye schwarz wie die Nacht, ich habe ortsbezogenes WiFi aktiviert und wenn ich mein wlan verlasse schaltet sich dieses auch ab, getestet bzw nachgesehen bei Better battery stats.

• Danke
Reaktionen: Chaosraser
Hi Digger T, Danke für deine Antwort. Schwarz ist das Display bei mir auch, man erkennt es auch nur wenn es im Raum sehr dunkel ist, dass am Rand vom Display noch das Licht an ist.

Dann würde ich sagen, dass da irgendwas dein Display nicht abschalten lässt.

Bei mir ist es absolut dunkel, wenn es im Standby ist, bei dir hört es sich nämlich so an, als würde einfach nur die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet werden, aber nicht da Display selbst.

Einfach mal im System schauen, ob das Display als aktiv gemeldet wird.

So Nachtrag, jetzt nochmal im dunklen Raum getestet, bei mir leuchtet nix rein gar nix. Vermute das selbe wie MadMurdoc schreibt. Schau mal nach.

• Danke
Reaktionen: Chaosraser
Update:
eXistenZ Y v2.0.0 (pre-changelog) im ersten Beitrag hinzugefügt

• Danke
Reaktionen: Robby57, Scum und Bundy
Noch mal kurz für alle die Lösung meines Problems, dass der Bildschirm noch an bleibt. Ich habe alle Apps gelöscht und das Problem blieb leider weiterhin bestehen. Ein full wipe brachte den Erfolg und nun geht auch wieder alles.

• Danke
Reaktionen: Digger T
Dann würde ich sagen, dass da eine App Probleme machte. Better battery stats sagte nichts dazu?