[ROM][LOLLIPOP][LB/UB][5.1.1] eXistenZ Premium FINAL | v7.0.0 | 16/02/2016

Neues Update auf Version 4.0.0 erschienen und eingepflegt

eXistenZ Premium V4.0.0

Quote:
  • Based on latest 5.1.1 23.4.A.1.232
  • Reworked Lockscreen Weather code and Layout.
  • Reworked Lockscreen Weather Settings.
  • Xperia Z5 Lockscreen Clock.
  • Reworked Low Battery code.
  • Add Compass Quick Toggle.
  • Reworked Notification Quick Toggle to diplay only working Sound Modes.
  • Add Power Menu & Reboot Intent to framework.
  • Add Power Menu Quick Toggle (Click to Power Menu, Long Press to Reboot Options).
  • Add Power Menu in Navigation Bar (Replace Left Menu).
  • Add Advanced Reboot Options to Power Menu (Reboot, Recovery, Bootloader, Soft Reboot, Restart SystemUI).
  • Add One Click Reboot.
  • Add Visualizer Quick Toggle.
  • Reworked Volume Quick Toggle to collapse Notification Panel when pressed.
  • Add Brightness Mirror (Long press Brightness Slider is showing Background instead of Notification Panel).
  • Allow Coloring of Brightness Slider.
  • Allow Coloring of Ripple Effect.
  • Removed Navigation Bar Cursor Control who was causing problem with themes.
  • Optimize Notification Panel View code.
  • Allow Individual Coloring of all Status Bar Header texts.
  • Add Status Bar Header Custom Background (Default, Modern, Poly HD).
  • Reworked Status Bar Header and Quick Toggles coloring settings, they are now all in same place.
  • Reworked Network Controler code.
  • All Quick Toggles available on Lockscreen.
  • Add Auto Start Settings.
  • Add Location based Wifi Settings.
  • Xperia Z5 Animations CPU Boost.
  • Xperia Z5 Scroller CPU Boost.
  • Xperia Z5 OverScroller Fling CPU Boost.
  • Xperia Z5 Launching App CPU Boost.
  • Xperia Z5 Assertive Display Optimization.
  • Reworked eXistenZ theme.
  • Xperia Z5 apps (Phonebook, Conversations, Email, Setup Wizard, Clock Widget, Home Launcher, Calendar, Clock, Skin Core, Small Apps Launcher & Small Apps, Xperia Keyboard, Themes, Weather, Weather Widget, ...).
  • Xperia Z5 settings (Image Enhancement, Smart Features, ...).
  • Xperia Z5 Wallpapers.
  • Various code Optimizations and fixes.


d0f32258baf70c500cda47213ea68834.jpg


0fc4f1a2fe5759ec27162d3fed54c568.jpg


cd5901840fde7fa82944bdd23e7bd092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser, jms, Black_Focus und 2 andere
Hallo,
ich hab die V4 installiert und hab bis jetzt auch keine Fehler bei mir gefunden.
Sogar das zurücksichern meiner Daten über Titanium Backup, was von Niaboc79 eigentlich nicht empfohlen wurde, hat gut funktioniert!
Das einzigste was mir aufgefallen ist, das es eine neue Stagefright Lücke zu geben scheint ( CVE-2015-6602).
Der Patch aus Post #283 hat nicht geholfen, dafür hat nach der Installation des Patches die Video-Kamera funktioniert, was bei V3.5 nicht der fall war.
Zumindes ist es nur noch eine Lücke anstatt 2 wie vorher.
Gibt es vieleicht dafür schon irgendwo ein Patch für den CVE-2015-6602?

Gruß
Temudjin
 
Nein den gibt es noch nicht.
 
Temudjin schrieb:
Sogar das zurücksichern meiner Daten über Titanium Backup, was von Niaboc79 eigentlich nicht empfohlen wurde, hat gut funktioniert!

Das ist gut zu hören .... habe kein Nerv alles von Grund auf neu zu installieren.

Aber gibt es da einen technischen Grund warum Apps nicht mit Titanium wiederherstegsllt werden sollen?

System Apps verstehe ich ja - aber Anwender Apps ist mir schleierhaft.


Grüße
 
Nicht das ich wüsste.
Wahrscheinlich nur um sich besser auf richtigen Support kümmern zu können.
 
Zitat von Niaboc79: I don't want any complaints: DO A FRESH INSTALL and don't restore anything with apps like Titanium Backup, install apps manually

Das war mir auch schleierhaft, deswegen hab ich es auch ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die Rom installiert hab hab ich auf dem Telefonspeicher kaum Platz.
Den Löwenanteil der Schuld trägt die clockworkmod. Die Daten umfassen fast 5 GB kann ich die löschen oder eher nicht?
 
Hast du die Backups etwa auf dem.internen Speicher? Das würde erklären warum der CWM Ordner so groß ist. Ansonsten nur so nebenbei: Wechsel doch zu TWRP. Das wird noch aktualisiert
 
Black_Focus schrieb:
Hast du die Backups etwa auf dem.internen Speicher? Das würde erklären warum der CWM Ordner so groß ist. Ansonsten nur so nebenbei: Wechsel doch zu TWRP. Das wird noch aktualisiert
Eigentlich nicht. Hab extra eine saubere Installation gemacht. Und Backup hab ich auf sd.
 
Kann ich die nu löschen? Oder wenigstens auf sd schieben?
 
Entschuldigt bitte die Frage (ich weiß ist öfters in diesem Forum zu finden die Frage), aber... Seit der 4.0 bekomme ich keinen Werbeblocker zum laufen... Bin ich da alleine mit dem Problem?
LG
 
Adaway mal probiert?
 
Hallo Inge2000 das Problem hatte ich auch mal. Du musst lediglich die APP SELinuxmodechanger ( bringt die Existenz Rom bereits mit) starten und dort einmal auf Permissive klicken. Danach die App beenden und das Z2 einmal neustarten. Anschließend lassen sich die Werbeblocker wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Inge2000
Danke wwallace, es hat geklappt.
Habe auf Permissive umgeschaltet und neu gestartet.
Hatte anschließend adaway gestartet, da hatte es noch nicht funktioniert. Habe nochmal den SELinuxModeChanger gestartet und anscheinend hat das kopieren der host Datei unter adaway funktioniert.
 
UPDATE
Das neue Update auf 4.2.5 wurde soeben eingepflegt; siehe Thread #1
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und Robby57
Guten tag habe diese ROM nach dieser Anleitung installiert: [Anleitung] Schritt für Schritt Rooting auf FW 23.0.1.A.0.167 & CustomROM danach ganz normal auf Rebooten geklickt das Handy ging sofort in denn Bootloop also nochmal in die recovery alles löschen nochmal die ROM drüber installiert, gestartet und seit 20 Minuten ist er auf dem Sony zeichen und macht nichts mehr. Kann mir einer helfen?
 
Na dann schalte das Handy aus. Anschließnd neustarten und wenns grün leuchtet; halte Lautstärke minus- gedrückt. Somit bootest du ins Recovery z.B TWRP. Dort einen Factory Reset ausführen und das Rom erneut flashen/installieren

PS ich hoffe mal du hast nicht nur das letzte Update 4.2.5 geflasht sondern erst die Rom 4.0.0 und anschließend das neue Update 4.2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevent
wwallace1979 schrieb:
Na dann schalte das Handy aus. Anschließnd neustarten und wenns grün leuchtet; halte Lautstärke minus- gedrückt. Somit bootest du ins Recovery z.B TWRP. Dort einen Factory Reset ausführen und das Rom erneut flashen/installieren

PS ich hoffe mal du hast nicht nur das letzte Update 4.2.5 geflasht sondern erst die Rom 4.0.0 und anschließend das neue Update 4.2.5

Leider komme ich nicht bis zum grün leuchten, er bleibt beim Sony logo stehen. ne beim ersten mal 4.0.0 und danach 4.2.5 und nach dem Bootloop factory reset und danach nur die 4.2.5.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.472
knofi
K
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.934
mud
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.951
gene
G
Zurück
Oben Unten