[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit

Grad gemerkt das doch das ein oder andere update verpennt, bin noch auf der 1.0.5 - das muss schleunigst geändert werden! :tongue:

Wie komm ich denn nu am "bequemsten" rüber, erst die 3.0.0, dann 3.1.5 update flashen, oder!?
Wie sichere ich am besten meine Daten/apps vorher, oder kann ich auch ohne whipe wechseln?
1.0.5 wurde installiert wie hier, bzw. bei xda, beschrieben, bootloader ist zu, dual-recovery etc. natürlich alles da.

Dank und Gruß

Alex

erst die 3.0.0, dann 3.1.5
Ich mache das immer mit Appmonster aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: Olley und SirEulerich
Hi,

ich habe vor zwei Tagen erst zu eXistenZ von RomAur gewechselt und bin folgendermaßen vorgegangen:

-Backup mit Titanium Backup
-Boot in TWRP
-Nandroid Backup
-Wipe Data, Cache und Dalvik Cache
-ROM 3.0.0 flashen
-Update 3.1.5 flashen
-Doomlordkernel flashen
-rebooten
-Backup von TI wieder einspielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirEulerich
Warum willste dualrecovery nochmal flashen?
Das ist vollkommen überflüssig denn da wird nichts verändert.

Meinte was auf XDA gelesen zu haben, dass das nochmal geflasht werden soll? Falls nicht notwendig, einfach ignorieren.

Edit: hast Recht, Recovery flashen ist überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Titanium-Backup für die apps sieht ja schon mal sehr gut aus, aber wie mache ich des mit meinem Telefonbuch, den ganzen Einstellungen etc. pp!?
Wenn sich vermeiden lässt das alles wieder neu einstellen zu müssen, wäre ich um einen Tipp sehr dankbar^^ :smile:

edit:

Jetzt seh ich grad, das soll es ja auch können(?!?), hat wer nen link zu einem brauchbaren how-to?

edit 2:

So, gefunden ...wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil o.O
Eine Frage allerdings noch; kann ich die Systemeinstellungen überhaupt einfach so zurück spielen, ohne das sich, z.B a.G neuer Dateistrukturen, da was beißt?!?

Zuletzt bearbeitet:
Telefonnummern werden über dein Googlekonto gesichert oder wie machst du das? Was verstehst du unter Systemeinstellungen?

Ne, ich speichere die Kontakte nur lokal, google ist an allen Stellen wo möglich bei mir außen vor!
Ich sync da auch nichts, nutze kein google+, kein maps, kein gmail usw. usw. - das hat nen bissle gedauert bis das System zufriedenstellend gestript war, von daher würd ich das alles ungern noch mal machen müssen.

Ich hab vorhin halt gelesen, das man Probleme bekommen kann, wenn man (deaktivierte) Systemapps/Einstellungen zurück flasht, weil sich z.B Verzeichnisstrukturen etc. pp geändert haben könnten und dann logischerweise Schrott bei raus kommt - daher die Nachfrage.

Wenns nicht anders geht, pech gehabt ... ansonsten würde ich mir das sowie wlan-Neueinrichtung usw. natürlich am liebsten sparen, man ist ja faul! :biggrin:

Ich hab eine Frage wegen der Installation, Handy ist noch nicht gerootet und, hat die .55 Firmware drauf. Wie krieg ich die jetzt drauf? Via OTA .314 und danach rooten oder vorher rooten?

Gegenfrage
Dein Bootloader ist noch nicht offen sehe ich das richtig?

Von welcher Aus gangs Firmware aus du rootest spielet keine Rolle.Ist die gleiche Vorgehensweise.

• Danke
Reaktionen: Robby57
Richtig roote dein Z2, recovery flashen dann Rom flashen fertig.

Hab jetzt auch die 3.1.5 am laufen. Soweit so gut. Aber ist es normal das die app icons für blinde sind ? Iwie total gross.

Dann haste die falsche dpi Einstellung im Aroma genommen.

Also beim flashen des updates auf 3.1.5..... War im aroma die Einstellung ob ich 315 dpi haben wollte. Der point stand auf no. Das hab ich auch so gelassen und die icons waren so gross.... Dann nochmal alles gewiped und nochmal auf yes. Dann kam die meldung das ich in der build.prop manuell etwas verändern soll. Auf ok geklickt und keine änderung. Was muss ich denn jetzt machen um normale icons zu bekommen. ?

Build.prop suchen unter /system mit root Explorer. Dann build.prop mit Texteditor öffnen. Danach die Zeile "ro.sf.lcd_density=***" suchen und die *** ändern in zb 320. Restart -> fertig

• Danke
Reaktionen: Olley und Robby57
Danke dir.... Das funktioniert .... Weisst du auch vieleicht die standart density? Jetzt ist es viel zu klein. Aber schonmal gut zu wissen

Du musst aber aufpassen mit den Veränderungen denn je nach Dpi musst auch die Apps abändern sonnst gibt es Probleme mit der Darstellung.
LG Robby

Standard kann ich dir leider gerade nicht sagen.. Musst du mal Google bemühen.
Hab gerade mal geguckt... Sollten 480 dpi sein