[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ändere ich nachträglich die dpi?

über das Xperia Xposed->Xperia Home

Danke, aber ich finde da nur die Symbol Größe, stehe auf dem Schlauch :/ geht es bitte genauer?

zauber3r schrieb:
Wie ändere ich nachträglich die dpi?

kommt drauf an,
wenn du jetzt mit 320dpi unterwegs bist,
dann musst du im ordner /system/vendor/overlay die datei com.android.systemui-320-res.apk löschen und
in deiner build.prop den wert ro.sf.lcd_density ändern.

bist du bei 480dpi,
sollte es reichen nur den wert ro.sf.lcd_density in deiner build.prop zu ändern.

Genau so ist es.
Wollte ich auch gerade schreiben.
LG Robby

Ich hab das zum Thema Sprachqualität nochmals getestet. Wenn ich jemanden anrufe, sind meine Worte abgehackt und es rauscht.
Dabei ist es egal ob ich unter Einstellungen --> Anruf die "Mikrofonrauschunterdrückung/Eqalizer Einstellung/Sprechstimme optimieren" anhabe oder nicht. Es glingt einfach immer besch...
Auch wie schon mal der Tipp die Hörer Lautstärke runter zu schrrauben bringt nichts.

Frage:
Ist bei dem Rom das Moden/Baseband vorgegeben, also im Rom mit drin? Oder kann man ein anderes Flashen wie z.B. bei einem Samsung.

Hat noch jemand eine Idee? Wenn nicht muss das Z2 weg.

Frage, wenn ich beim vorherigen Rom, ich glaube 3.15 im Dialer den Namen eingegeben habe, hat er die Nummer dazu angezeigt. Wenn ich jetzt den Namen eingebe nimmt er wirklich nur die Nummer und nicht die passenden Namen dazu. Wie ändere ich das?

hm, gute frage.
geb ich nen namen ein kommt auch name und nummer.

So, ich habe nun mein Z2 auch erfolgreich auf die ExistenZ Ultimate geflasht. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Was stelle ich bei der Performance Control am sinnvollsten ein, wenns mir etwas mehr ums Akku sparen geht?

2. Ich finde die Lautstärke der SMS Töne noch immer nicht wirklich gut. Trotz der dritten Einstellung im Arome und X-Loud an. Gibt es dort noch irgendwie eine Mod (oder Einstellung, die ich übersehen haben könnte), um das ganze noch lauter zu bekommen?

3. Womit kann ich die Benachrichtigungs LED heller machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 keine Ahnung
Zu 2 ein Hörgerät, das Z2 brüllt einen doch schon standardmäßig an so das mir das Trommelfell flattert ;-) Sorry da ist mir nichts bekannt.

zu 3 ich kenne keine APP die das könnte, aber vielleicht gibt es ja ein xposed Modul das das könnte ?

Ich find die SMS Töne voll leise. Sagen die anderen in meinem Bekanntenkreis, die das Z2 haben auch so

Hab ich schon gemacht.

Ist das richtig so oder? Ins recovery booten, zip install und das dann installieren?!

Weil ich weiss nicht was sich dann geändert hat

jep ist richtig

Ich finde schon das es lauter ist. Wie sich die Einstellungen gegenüber denen des eXistenZ-Rom verändert haben weiß ich aber nicht.

falls es dir dennoch zu leise ist,
könntest du den mod von dryla testen.

der muss aber erst hochgeladen werden,
da er bei xda gesperrt wurde.

oder du testest den dolby digital plus mod,
den ich irgendwann mal nach ner xda anleitung erstellt hab.
aber ob der die sms töne boostet,
kein plan.
hab ihn nur erstellt,
aber nie wirklich getestet.

Kannst du mir beide mal zukommen lassen?

Ich habe gelesen mit Root kann man die Taschenlampe heller machen. Kann mmir jemand sagen wie?

Ok bringt auch nix. Dann lass ichs so. Wie deinstalliere ich das dolby digital von dryla wieder?

ich hab den mod von dryla und
der funktioniert recht gut.

eine frage an dich,
hast du den mod installiert,
bei dem du die lautstärke der benachrichtigungen separat regeln kannst?

also es gibt im aroma die auswahl notification linked oder notification unlinked oder so ähnlich.

zum deinstallieren:
einfach die rom ohne wipes wieder drüber bügeln.