[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Hab leider das Problem wenn ich diese Rom installieren möchte das die Installation abbricht und ich beim starten des Geräts nur bis zum Sony Logo komme. Nichts geht mehr. Musste mittels dem flashtool ne saubere Fw installieren damit das Gerät wieder startet.

Kann mir evtl wer sagen was da falsch gegangen ist?

Mein Bootloader ist geschlossen.

Würde die Rom gerne testen....aber so wird das ja nix.

Grüße

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich versuche die Rom direkt mit 320DPI zu flashen. Lass die Option bei 480 und den Rest weitestgehend bei Default, dann sollte es mit dem flashen problemlos klappen.
Da mir bei 480 alles zu groß ist, habe ich nun nachträglich die DPI auf 400 geändert und habe nun das Problem, dass in den Schnelleinstellungen die Symbole alle zum linken Rand verschoben sind und rechts ein freier Streifen ist. Hat jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem, bzw. weiß wo man die Schnelleinstellungen "manuell" formatieren kann?

Viele Grüße

Moin kann mir von euch jemand sagen warum wenn ich Musik höre, und ein Message bekommen die Mucke plötzlich lauter wird :sad:

Hallo zusammen,

könnte jemand nochmal genau beschreiben wie man ein sauberes Existenz V4 installiert?

Hab momentan noch die 3.0 drauf und möchte ungern was falsch machen beim aufspielen.

Ich denk mir mal das ich mit dem Flashtool alles neu machen muss inkl Root oder?

Wenn jemand nochmal Schritt für Schritt schreiben könnte wie man vorgehen muss wäre das echt Klasse.

Grüße 5torm

Warum denn das Rad neu erfinden? Wie es geht steht unter Installationsanleitung im ersten Betrag. Dort ist der link zum xda Forum und was da steht ist aktuell.

• Danke
Reaktionen: bandit_crc
es gibt bald wieder was zum flashen:biggrin:
Originally Posted by niaboc79
Soooo
biggrin.gif

eXistenZ Ultimate v4.5.0 is done!

Changelog and maybe (if time) uploading tomorrow
cool.gif

This will be a full rom (not an OTA, no time for that actually) but you should not have to wipe data
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal gespannt

changelog zur neuen rom ^^

eXistenZ Ultimate v 4.5.0
niaboc79 schrieb:
  • Ultra Stamina bug fixed.
  • Back button with keyboard displayed bug fixed.
  • DSP manager bug fixed (Wipe datas of DSP manager in settings after update).
  • Self Portrait bug fixed.
  • InCallUI and SemcPhone reworked.
    • Video Call removed to avoid force closing in some country.
  • Settings reworked.
    • Black list for Hover added (Settings/Apps/all).
    • Black list for Notification Peek added (Settings/Apps/all).
    • Network Connection Subscreen with Data switch added.
  • SystemUIs reworked.
    • Notification Peek holding delay increased to 10s.
    • New delete screenshot option with all eXistenZ SystemUIs.
    • New eXistenZ SystemUI with Brightness slider.
    • New eXistenZ SystemUI with Classic Recent and Clear all button.
  • Video framerate increased to 60 FPS like it was previously in older Sony builds.
  • D6502 network problems fixed.
  • eXistenZ Keyboard added in Aroma (Number row always available).
  • New D7 theme in exclusivity.

Downloads

Mediafire: http://www.mediafire.com/download/en5n3fk2icd92ts/Xperia_Z2_eXistenZ_Ultimate_4.5.0.zip

Mega: https://mega.co.nz/#!NZtjxRRD!c3X4XC...q3z2N_jbR2gHJ4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T
So habe gerade mal das update von 4.0 auf 4.5 durchgeführt.

Nur die Installation hat etwas gedauert bzw. bis die Prozentanzeige bei der Installation hochzählte.

Genauere Infos folgen noch.

Guten morgen
Installiert man einfach die große 1,44 GB Rom ( 4.5.0) über die 4.0.0? Bleiben dabei alle Einstellungen so wie sie sind?

onex90 schrieb:
Guten morgen
Installiert man einfach die große 1,44 GB Rom ( 4.5.0) über die 4.0.0? Bleiben dabei alle Einstellungen so wie sie sind?

ja, kannst du ruhig über die 4.0.0 installieren,
wipe cache/ wipe dalvik nicht vergessen.
es bleibt alles erhalten,
ist ja die selbe ausgangs rom.

• Danke
Reaktionen: onex90
Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und zwar will ich diese Features deaktivieren Android L style Card Stack Recent und Recent button to clear all Recent, wenn ich das in den Einstellungen mache, dann habe ich zwar wieder die normale Task-Ansicht, aber unten ist dann ein breiter Balken und ich habe keinen "Alle schließen"-Button.

Ich wollte mal fragen wie ich wieder den stock TaskManager wieder bekomme und diese Features vollständig deaktiviere oder evtl. ganz aus der Rom entferne.

MFG
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Dennis07 schrieb:
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und zwar will ich diese Features deaktivieren Android L style Card Stack Recent und Recent button to clear all Recent, wenn ich das in den Einstellungen mache, dann habe ich zwar wieder die normale Task-Ansicht, aber unten ist dann ein breiter Balken und ich habe keinen "Alle schließen"-Button.

Ich wollte mal fragen wie ich wieder den stock TaskManager wieder bekomme und diese Features vollständig deaktiviere oder evtl. ganz aus der Rom entferne.

MFG
Dennis

wenn ich das richtig verstehe, willst du das im anhang?
wenn ja, brauchst du die existenz classic systemui

Anhänge

• Screenshot_2015-01-10-14-58-55.png
    Screenshot_2015-01-10-14-58-55.png
    153,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
@MysticEnforcer
Jo genau das meine ich, danke werde es mal probieren, mir gefällt eigentlich die Card Stack-Ansicht, aber hier finde ich es irgendwie zu verbuggt, deswegen lieber die normale Ansicht. :D

So dann will ich auch mal meine erste Erfahrung mit der neuen Rom teilen. Die Einstellungen und Eigenen Apps bleiben bis auf einige wenige Apps unverändert. Z.B. führte das klicken auf Einstellungen->Apps->Alle-> my experia zum beenden der jeweiligen App. Ein deinstallieren mit Titanium Backup und manuelles installieren der App brachte dann den Erfolg.

Desweiteren wurden die folgenden Apps durch ältere ersetzt:

Sony Album
Sony Info Eye

Habe diese dann manuell aktualisiert.

Ansonsten kann ich keine großartigen Veränderungen/Verbesserungen feststellen.

Wenn ich nachdem Flashen die TA-Partition wiederherstelle, gibt es dann irgendwelche Verbesserungen bei z.B. der Fotoqualität oder trifft das nur auf das Z3 zu?

Wenn der bootloader offen ist, nützt dir das nichts.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Das wiederherstellen der TA bringt dir nur das einige Apps wieder funktionieren z.B.kannst du dann in Sony Video unlimited wieder deine gekauften Filme schauen.Auf die Kamera hat es keine Auswirkungen.

Aber welche Auswirkungen und Einschränkungen der Verlust der TA Partition mit sich bringt, sollte man im Vorfeld des öffnen des Bootloader gelesen haben. Komisch das du danach fragst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
weiß jemand von euch wie man die Symbole also die icons verändern kann so wie z.b bei Miui??