[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry. Dachte wäre ersichtlich. Neues flashtool und Treiber neu. Dann klappte es. Nur komme ich nicht ins dumme recovery um das Teil (hat ja jetzt 4.4.4) wieder zu rooten. Habe jedenfalls nur diese eine Anleitung gefunden um aus der recovery zu flashen. Aber ich habe doch jetzt kein recovery mehr? Dumme Frage. wie kann ich es dann wieder rooten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 4.4.4 bist und kein recovery hast, musst du mit dem flashtool eine 4.4.2 Version einspielen. Dann recovery + rooten, und anschließend per recovery das bereits gerootete 4.4.4 Rom von niabolic79 flashen.

Och Nö. Gibt's es nix besseres oder ist evtl mal was besseres zu erwarten?

HeHe ... genau das was ich Dir in meinem ersten post geschrieben habe treiber und neustes flashtool:lol:

Aber es ist doch nun nicht neu das 4.4.4 nicht mit den normalen tools rootbar ist:biggrin:

1. mit flashtool .314 stock drauf
2. rooten mit easyroot tool etc
erst jetzt kannste wenn Du root hast Dualrecovery von nut aufspielen
3.vom recovery aus dann -nach dem man erstmal ein backup macht- die rooted 4.4.4 stock aufspielen!

GRuß

• Danke
Reaktionen: rerex
Geht das in einem Atemzug? Meine Stock Rauf und gleich easy root und recovery hinterher?

Ja, erst die Stock, neu starten, USB Debugging aktivieren, rooten und dann Nut(Recovery). Wenn alles läuft, die 4.4.4 mit Root hinterher.

Mhm aber meine frische neue Einrichtung der Daten ist dann wohl futsch!?

Deshalb ja auch ein backup wenn es einmal wieder da ist...:thumbsup::razz:

... Du machst mich fertig:winki:

Wenn man erst mal wieder ein Backup hat und es geht was schief geht es beim nächsten mal schneller...Du könntest natürlich auch dein eigenes ftf speichern mit flashtool ...das ist das beste:biggrin: aber da kommen wir dann im Grundkurs 2 Custum für fortgeschrittene drauf zu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Vor allen geht es hier aber um das Existenz Rom und nicht um Grundlegende Schritte die vorher zu erledigen sind. In dem Sinne bitte Back to Topic

• Danke
Sorry du hast natürlich recht. War irgendwie nen Selbstläufer. Ist auch nicht mein erstes Smartphone das ich gerootet und mit ner anderen Rom bestückt habe. Aber bei Sony bin ich doch noch etwas verwirrt. Also danke und zum Thema zurück.

ist ein Update in Sicht? Habe durchgehend die Sony Update Info, von daher wäre ein Update der Rom super

Laut Subtext nicht die nächsten 2 Wochen. Es gilt wie immer "its done when its done".

Hallo, habe mir heute diese Rom installiert bis jetzt eigentlich zufrieden nur die Anzeige unter Energieoptionen für Display zählt die Zeit nicht mit. :confused2:

Sollte aber funktionieren.

Hallo, ich möchte heute auch mal diese Rom testen, habe zur Zeit carbon am laufen aber irgendwie läuft die nicht so rund.
Nun kurz ne Frage, ich muss nur full wipe machen und diese Rom hier installieren richtig? Oder brauch ich das dual recovery? Habe jetzt nur cwm drauf.

LG Tobi

Sollte auch von CWM aus gehen. Bei mir klappte es mal und ein anderes mal nicht. Der Aromainstaller startete nicht immer. Habe dann original ftf geflasht,gerootet usw und dann das Existenz Rom geflasht.

Muss meinen Post #237 nochmals posten:

Servus,

ich hatte nun die 3.1.5 Version für ca. 2 Wochen drauf. Hatte sie einfach über die 2er gebügelt (also mit Wipe Cache/Dalvik natürlich - aber kein FullWipe).

Seit dem hatte ich ab und an der Fall dass Apps das Handy vom DeepSleep abgehalten haben. War einmal K9mail, dann Swipe Tastatur, ....

Bin deswegen wieder auf die Version 2 zurück (Restore Backup).

Seitdem, läufst wieder einwandfrei.

Hat dies auch jemand in der 3.1.5 Version? Oder soll ich einfach nochmals einen Versuch wagen?

Hatte nun nochmals einen Versuch mit der 3.1.5 unternommen. Lief eine Woche astrein - aber dann fing es wieder an, dass diverse Apps den DeepSleep verhinderten ....

Anscheinend habe nur ich das Problem - oder?

Beste Grüße

c0r3 schrieb:
Sollte aber funktionieren.

So funktioniert wieder alles,wie erwartet. Paar mal Neustart gemacht und alles wie im Butter.

Hallo, so Rom ist drauf und läuft Bombe! Echt geile Sache. Kann man nur empfehlen.
Mal noch eine Frage, kann ich twrp aktualisieren oder haut dann das dual recovery nicht mehr hin?

LG Tobi und schönen ersten Advent euch allen!!!

Du kannst einfach das neuste dualrecovery drüber flashen!
Also das von Nut!
Aber wenns läuft wofür???
Dont Change a running System!!!