[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht ungeduldig werden, bei so zwei Drittel kann es etwas länger dauern. Der Flash läuft ja.

Ok. Heist ? 1 Stunde oder 2? Bekomme langsam Panik.:confused2:
Ne LED leuchtet nähmlich nicht wie eigentlich beschrieben.

Hast du vorher schon mal Flashtool benutzt?
Treiber über Flashtool alles installiert?
Neuste Version von Flashtool?

Jupp zum rooten.

Nein, solange nicht. Treiber sollten, laut Bild, installiert sein, sonst würde ja der Flash nicht laufen. LED kann ich dir jetzt nicht sagen, kann aber sein das sie nur im Fastboot leuchtet. Flashmodus ist ja was anderes.

Was kann ich jetzt noch testen?

Hast du noch ein Backup auf der Karte? Wenn ja, dann flashe den Domlordkernel, dann ins Recovery booten, Factory Reset und das Backup zurück spielen.

Seit wann braucht man zum rooten flashtool??

Natürlich läuft flash wenn treiber nicht installiert aber halt nicht durch!

Ich tät flashtool neuinstallieren und nochmal gucken ob ich auch die richtige stock genommen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich. Den Kernel auch mit flashtool? Alles so eingestellt lassen?

Ja, aber im Fastbootmodus und Z2 mit gedrückter Vol laut an den PC. LED sollte blau leuchten.
Ach ja, ZIP entpacken und die boot.IMG benutzen. Schon mal gemacht?
Um den Bootloader zu entsperren(BLU).

Zuletzt bearbeitet:
14/008/2014 22:08:40 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (11802 KB)...
OKAY [ 0.485s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.487s

14/008/2014 22:08:40 - INFO - Please check the log before rebooting into system

Geh mal auf die Seite und lade dir das aktuelle Flashtool runder. Die 9.14 ist schon etwas überholt.
Downloads - Flashtool
Dann installieren, auch die Treiber im Ordner Drive.

Aber mein Bootloader ist nicht entsperrt,

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Diese Meldung bekomme ich:

14/016/2014 22:16:23 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (11802 KB)...
OKAY [ 0.442s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.445s

14/016/2014 22:16:23 - INFO - Please check the log before rebooting into system

OK, dann geht es nicht. Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Lade dir aber trotzdem die aktuelle Version vom Flashtool. Dann installieren und nochmals im Flashmodus die ftf versuchen.

• Danke
Reaktionen: rerex
XperiaZx schrieb:

Natürlich läuft flash wenn treiber nicht installiert aber halt nicht durch!

Ich tät flashtool neuinstallieren und nochmal gucken ob ich auch die richtige stock genommen habe :)
Ich komme nach nen gescheiterten flashvorgang nur noch zum Sony Logo. Weiter startet das z2 nicht. Die TFT ist die aus dem Post wieder vorher. Lade jetzt mal das aktuelle flashtool runter und teste dann noch mal. Oder hast du noch nen anderen Tip? Wie gesagt ein Backup welches ich gestern über TWRP gemacht habe liegt auf der ext sd.

Nützt dir aber ohne TWRP nichts. Schon versucht ins Recovery zu kommen? Power + Vol laut solange drücken bis es vibriert, dann ist es richtig aus. Dann Power und gleich Vol laut drücken, wenn LED leuchtet auf Vol leise wechseln. Erst loslassen, wenn du im Recovery bist.

Hatte ich bereits probiert, entweder nicht richtig oder es geht auch nicht. Hab gerade noch nen Testlauf mit neuem flashtool und Treibern. Sieht aber irgendwie nicht besser aus. Es tut sich einfach nix.

Auch die Treiber nochmals installiert.
- Fastboot
- Flash
- Z2

Alles klar. Hab jetzt wieder Android 4.4.4 drauf. Danke. Jetzt noch roten und dann bin ich glücklich. Danke danke Danke.

Und was war es jetzt?
Lässt doch die Leute hier nicht immer dumm sterben...