[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Bootloader muss nicht offen sein, das brauchst du nur bei Costum roms bei stock android, CM, omnirom usw.

Ob dein sony gerät unlocked ist oder es auch bei deinem Gerät erlaubt ist kannst du über:

*#*#7378432#*#* Service info----- configuration ------ und dann Bei Bootloader schauen was dort steht.

PS: rom ist auf deutsch bis auf kleine ausnahmen in der pull down leiste...

• Danke
Reaktionen: rerex
Noch ne Frage. Meine TWRP Recovery kann ich auch nutzen? GApps sind bereits dabei?

Das ist kein CM11 oder Aosp Rom bei dem man die Gapps extra flashen muß und ja bei custom Roms auf Stock Kitkat Basis ist es gleich welches Recovery du nimmst solange es keine uralte Version ist.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Aber eine Frage, warum willst du nicht noch etwas warten bis die eXistenZ mit Kitkat 4.4.4 zum Download angeboten wird?

• Danke
Reaktionen: rerex
Wann ist denn damit zu rechnen? Muss dann alles wieder platt gemacht werden?

Nein nicht wirklich.
Habe die 4.4.4 auch ohne Fullwipe ohne Probleme geflasht.
Wegen EXistenZ da will ich nichts Falsches sagen, aber die Jungs sind normal sehr fix. Denke es wird nicht all zu lange dauern. Okay schaden wirds nicht die 3.1.5 zu nehmen.

Im Original-Thread hat sich der Entwickler gemeldet und meinte, dass diesen Monat nichts mehr mit der 4.4.4 ROM wird.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Robby57
OK nicht so schlimm wir haben ja schon die 167 rooted und deodexed Version.
Ausser die Blackapps vermisse ich nicht wirklich etwas.

Toll jetzt bleibt das Teil beim Sony Logo stehen. Die Installation abfrage ging sauber durch dann installiert gedrückt und nach gefühlt 10 sec kam Reboot now. Das war es. Und nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Komme auch nicht mehr ins recovery mit Start volume up.

Keine panik rerex,

das hatte ich gestern auch ;)

Flashtool starten -Handy ausmachen - Vol- taste gedrückt halten und USB Kabel anschließen. Dann eine ROM wieder installieren.

Dann geht rooten und Co. von vorne los - aber immerhin geht's dann wieder ;)

Grüße jms

Finde aber keine Rom. Nur thailändische

Sorry habe nur hier im Forum diverse links probiert aber nix gefunden. Die lade ich jetzt eben und bin zuversichtlich das es mit dem flashtool klappt. Gibt es eigentlich schon eine funktionierende Root Methode für die 4.4.4 ?

Das Flashtool hängt jetzt schon ewig mit dem ersten milimeter grünen Balken. Geht aber nicht weiter. Sehe ja schwarz. Und die nLED am Z2 ist aus.

Dann muss ich ins recovery. hab ich dies schon nachdem ich das z2 mit dem flashtool gerettet hAbe? Sorry aber Sony verwirrt mich immer noch mehr als nexus....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Kommt die Meldung: 14/019/2014 20:19:05 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\system.sin
14/019/2014 20:19:05 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

Zuletzt bearbeitet:
PC neu gestartet noch mal alles angeschmissen. Er bleibt ewig siehe Sreenshot und geht nicht weiter. Auch leuchtet keine LED am Handy.

Anhänge

• scs.PNG
    scs.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 160
Was ist so schwer am lesen!? Das Flashtool sagt dir doch den Fehler. "C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\system.sin". Geh in den Pfad(Flashtool vorher schließen) und lösch den Inhalt vom Ordner prepared. Danach das Flashtool neu starten.

• Danke
Reaktionen: Robby57
Sorry aber ich weis nicht was du da verlockt hast. Normal kann das nicht sein wenn man ein Stockrom mit Recovery und unlocked Bootloader hat dass nichts mehr geht.
Fußball fängt jetzt an deshalb bin ich erst mal weg.

fooox1 schrieb:
Was ist so schwer am lesen!? Das Flashtool sagt dir doch den Fehler. "C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\system.sin". Geh in den Pfad(Flashtool vorher schließen) und lösch den Inhalt vom Ordner prepared. Danach das Flashtool neu starten.
Das habe ich ja getan. Beim ersten mal aber ohne zu schließen. Dann ging es ja. Wie gesagt geht's irgendwie nicht weiter. Siehe Bild. Noch eine Idee? Steht schon länger als 10 Minuten so.

Das ist das selbe Problem. Schließlich noch mal das Flashtool, geh in den Ordner, lösch den Inhalt. Dann Flashtool starten, alles vorbereiten, auf flash und erst wenn das Fenster fürs Anschließen kommt, das Z2 mit gedrückter Vol leise Taste an den PC.

Eben noch mal so gemacht. Mal sehen. Muss die LED nun leichten oder nicht? Bei mir leuchtet die nicht. Die ersten grünen Balken rasen durch und wieder gehts nicht weiter. Jetzt ahb ich nen Briefbeschwerer?:scared:

Anhänge

• sc2.PNG
    sc2.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 155