[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bin endlich mal zum updaten gekommen. (kommend von 1.5 über 3.0 auf 3.5) :)
Irgendwie kommen mir die Symbole aber alle nu so klobig-groß vor, ich könnte schwören dem war vorher nicht so. :p

Hätte ich bei der Installation den Harken beim 320(?)dpi-mod setzen müssen, oder gestern Abend einfach besser die letzten beiden Bier weg gelassen?!? ^^

Dank und Gruß

Alex

-edit-

So, Hilfe zur Selbsthilfe, hier weiter vorn im thread steht es ja schon, sorry.

Also beim flashen des updates auf 3.1.5..... War im aroma die Einstellung ob ich 315 dpi haben wollte. Der point stand auf no. Das hab ich auch so gelassen und die icons waren so gross.... Dann nochmal alles gewiped und nochmal auf yes. Dann kam die meldung das ich in der build.prop manuell etwas verändern soll. Auf ok geklickt und keine änderung. Was muss ich denn jetzt machen um normale icons zu bekommen. ?
Build.prop suchen unter /system mit root Explorer. Dann build.prop mit Texteditor öffnen. Danach die Zeile "ro.sf.lcd_density=***" suchen und die *** ändern in zb 320. Restart -> fertig
Dazu allerdings dann die Folgefrage, kann ich das jetzt nachträglich einfach ändern, oder muss ich zwingend noch mal neu flashen und dpi-mod dabei aktivieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist für die Größe der Symbole, etc.

• Danke
Reaktionen: SirEulerich
D.h also noch mal neu flashen.
Da kann ich aber jetzt nach wipe die 3.1.5 einfach über die alte 3.1.5 bügeln, oder!?

Nein du musst einfach nur den aroma durch jucken lassen. Iwo gibts die option small icons. Dann sind die wieder "normal" die dpi ist korrekt. Da habe ich auch rumgespielt. Wobei die icons auch genau so am Z3 sind. Wird immer alles größer.

• Danke
Ja, kannst du einfach drüber flashen. Wipe brauchst du nicht.

• Danke
Yeah, einfach noch mal drüber mit small-icons ohne dpi-mod und nun kann man sich das auch angucken, super! :thumbup:

Eine Sache wäre da aber noch... *gg*
Ich hab es bei der 1.5 irgendwie geschafft, einen transparten lock-screen einzustellen.
Das war, als mod-Neuling, aber mehr Zufall als Wissen, von daher keine Ahnung mehr wo gemacht^^

Das hätte ich gern wieder, jemand nen kurzen Tipp welches Modul oder Einstellung das wohl war!?

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch

SirEulerich schrieb:
Yeah, einfach noch mal drüber mit small-icons ohne dpi-mod und nun kann man sich das auch angucken, super! :thumbup:

Eine Sache wäre da aber noch... *gg*
Ich hab es bei der 1.5 irgendwie geschafft, einen transparten lock-screen einzustellen.
Das war, als mod-Neuling, aber mehr Zufall als Wissen, von daher keine Ahnung mehr wo gemacht^^

Das hätte ich gern wieder, jemand nen kurzen Tipp welches Modul oder Einstellung das wohl war!?
Sollte mit Xposed und Gravity Box(KK) funktionieren. Dort bei Sperrbildschirm die Deckkraft für Hintergrund einstellen.

So, läuft jetzt soweit, nochmals bedankt.
Nur irgendwie hab ich kein LTE mehr, was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht!? :cursing:

Ah, Kommando zurück, jetzt gehts. Manchmal führt ein beherzter reboot zum Ziel :p

[Beitrag kann gelöscht werden wenn gewünscht]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Jetzt ist nur noch eine Sache, dann hör ich auch auf zu nerven ;-) :-D

Xperia bietet ein Systemupdate an, scheitert aber nach dem download bei der Verifizierung.
Ich denke, das liegt ja an der custom-rom, aber bekomm ich dann diesen ständigen Hinweis aufs update irgendwie deaktiviert!? - Weil geht ja eh nicht(?) und nervt somit nur.

Hallo zusammen.
Hat das Rom einen Privacy Guard? Das ist für mich eine Grundvoraussetzung.

Ja.

Ich hab das Rom so geflasht, das die Anruferbilder in gross erscheinen sollen. Im Moment sind Sie gequetscht. Hab ich was vergessen?
Kann man das zurück stellen auf normale (kleinere) Bilder, ohne neu Flashen zu müssen?

Für die Bilder im full screen mode beim Aufruf müssen die Bilder neu eingerichtet werden, meine ich. Probiere es einfach mal mit einem Kontakt aus.

Grüße peterle

Richtig wenn du das machst musste alle Bilder den Kontakten neu zuordnen.
LG Robby

Meine Bilder kommen aber vom Google Account. Ich weis die nicht im Handy zu.

Servus,

ich hatte nun die 3.1.5 Version für ca. 2 Wochen drauf. Hatte sie einfach über die 2er gebügelt (also mit Wipe Cache/Dalvik natürlich - aber kein FullWipe).

Seit dem hatte ich ab und an der Fall dass Apps das Handy vom DeepSleep abgehalten haben. War einmal K9mail, dann Swipe Tastatur, ....

Bin deswegen wieder auf die Version 2 zurück (Restore Backup).

Seitdem, läufst wieder einwandfrei.

Hat dies auch jemand in der 3.1.5 Version? Oder soll ich einfach nochmals einen Versuch wagen?

Grüße

Hallo.
Irgendwie hat die Rom es mir angetan. Bin relativ neu mit dem Z2 unterwegs. Vorher immer Nexus oder Samsung gehabt und war dort mit Omnirom unterwegs oder CyanogenMod. Also nicht ganz unbeleckt.
Ich habe kurze Fragen :
1. Ist die Rom in deutsch inkl. Menü?
2. Woran erkenne ich ob bei mir bootloader offen ist?
3. Muss er offen sein?
4. Habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578715 gerootet und bereits ein Backup über TWRP recovery gemacht, reicht dies als Voraussetzung? TA Backup natürlich auch.

Sorry aber bei Sony sehe ich noch nicht so durch. Bei Nexus und Samsung war ich irgendwie fitter. :cool:
Danke für die Hilfe.

Hi rerex,

1.) Ja
2.) Google mal kurz danach ... ne Nummer *#*#7xxxxx ...
3.) Nein
4.) Yupp - nach der Anleitung rooten und dann im recovery die ROM flashen.

• Danke
Reaktionen: rerex
Danke dir. Mach ich doch glatt.