Reboot dauert ewig

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

habe seit enige Monaten folgendes Problem. Wenn ich das Z2 einschalte werden alle Apps (um die 200) gepatscht, wie nach einem Update. Das dauet von Update zu update immer länger, mittlerweile gut 10 Minuten…. Habe Handy und Speicherkarte Verschlüsselt. Nach dem letzten Update komme ich bei Start bis zur Eingabe der Pin, dann startet das z2 neu, muss Pin erneut eingeben, dann Boot, dann patschen aller Paket, also insgesamt 10-15 Minuten …..

Is das bei euch aus so?

Scheint so als wär deine Dalvik-Cache in irgendeiner Form defekt. Falls du eine Recovery hast, lösch diese mal. Danach sollten alle Apps neu angelegt werden und sollte bei dem einem mal bleiben.

Und es heißt Patch bzw. Patchen ;)

Hi,

danke für den die antwort.

Ist mein erstes Android seit dem Nexus 1 das noch auf Stock läuft.... Nix gebastelt, kein Backup, also Werksreset. Wenn ich mich recht erinnere hat Sony ja kein recovery, wo man den Dalvik löschen kann, oder?

Ach ja, Problem Tritt seit einem Ägypten Urlaub auf. Komisch war, dass laut mein Handy nur 1 GB Daten verbraucht worden sind, lost Vodafoen 3GB. Vielleicht haben die mein Z2 verwanzt und das sind die Spätfolgen…
Gibt es eine Möglichkeit das Z2 wieder auf Werkseistellungen zu flaschen? Also nicht nur Reset, sondern Software komplett neu flaschen, falls da was ekliges drauf ist?

Habe das aktuellste Update.

Verwanzen ist gut :laugh:

Nutz meine Flashtool Anleitung, link findest du in meiner Signatur, damit wird eine Firmware deiner Wahl komplett neu installiert. Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen ;)

Na ja, Haben damals im Juli in Ägypten eiern Staatsanwalt weggesprengt. Militär/Polizei war extrem aktiv daraufhin. Und 2 Gb Datenvolumen verschwunden, Handy Träge, hoher Akkuverbrauch. Schon seltsam.

Vielen Dank, werde ich neu Flaschen

Ich bezweifle stark, dass das damit zusammen hängt. Diese Volumenunterschiede sind eigentlich nicht ungewöhnlich und das ein Handy plötztlich Träge wird, les ich hier fast täglich. Aber so ein neu aufsetzen Schadet nie ;)