Probleme beim scrollen des Bildschirm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pauli2609

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Fachleute,
ich bin einer aus der etwas älteren Generation und nicht sehr vertraut mit der slang-sprache :rolleyes2: und euren Fremdworten im Bezug auf Handy und Computer.

Ich schildere mal mein Problem,
mein Sony xperia z2 scrollt nicht mehr richtig oder nicht immer, ab und an scrollt es die Bilder oder andere Oberflächen so schnell das ich es nicht aufhalten kann und es stoppt dann irgendwo, oder es läßt sich zerrend scrollen.
Ich hoffe ihr habt so ein bißchen mein Problem verstanden :scared:
wenn ihr mir helfen könnt schon mal ein Danke an euch.
Gruß Klaus

Hallo pauli2609 Willkommen bei Android-Hilfe,

klingt fast so als wär dein Handy beim scrollen überlastet, such mal in den Entwicklereinstellungen (7x auf die Build-Nummer tippen (Über das Telefon)) den Punkt "HW-Overlays deaktivieren" und aktiviere diese. Sollte helfen, wenn nicht wäre es sinnvoll dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Hallo Aaskereija,
Danke für deine Antwort.
Ich bin glaube selbst auf die Lösung geh kommen, es gibt eine Einstellung für das Bedienen des Bildschirm mit Handschuhen, welches ich jetzt deaktiviert habe und siehe da es reagiert wieder normal.
Also wenn das Problem mal wieder jemand mit seinem Handy hat das der Bildschirm sich zu schnell oder fast gar nicht mehr scrollen läßt habt ihr eine Erklärung die Abhilfe schafft.
Jetzt muss ich nur heraus finden ob der Bildschirm dann mit Handschuhe normal funktioniert.
Mfg Klaus