Probleme bei SMS Versand

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adi445

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

Bei meinem Z2 funktioniert alles bestens und ich hatte auch sonst noch keine Probleme mit ihm, aber als ich heute nach mehrmonatiger Benutzung erstmals eine SMS versenden wollte, hat es einfach nicht funktioniert. Ich habe es schon in Hangouts und in der Systemapp probiert, die SMS Center Nummer überprüft, es mit und ohne LTE probiert aber es hat nicht funktioniert.
Das Empfangen klappt übrigens problemlos.

Wisst ihr woran es liegen könnte, ich brauche es recht dringend.
Vielen Dank schonmal,
Adrian

Was heisst denn "es hat nicht funktioniert"? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder kommt die SMS nur nicht an? Hast Du eine MultiSIM?
Falls Du bei T-Mobile sein solltest, tipp mal *222#, um das Gerät für SMS-Empfang/Versand zu aktivieren.

Danke schonmal für die Antwort.
Ja es versucht immer kurz zu senden und dann kommt die Meldung unter der Nachricht "konnte nicht senden"
Nein Multisim benutze ich nicht.
Ich bin bei Vodafone von Sparhandy aus.

Komisch - dafür habe ich auch keine Erklärung. Liegt das vielleicht am Tarif? SMS-Kontingent erschöpft?

Habe auch schon im Vertrag nachgelesen, stehen ganz normal die SMS Preise im Kleingedruckten, habe auch nur Internetflat aber ja ist ja kein Hindernis.
Wirklich schade ist am Ende bestimmt irgendwas ganz banales :unsure:

Hi Leute ich hab seid gestern das z2 und gleich ein Problem wenn das Display ausgeht bekommen ich keine Nachrichten mehr weder watsapp noch SMS noch im messenger schalte ich das Display an kommen alle Nachrichten und Neuigkeiten könnte mir jemand helfen??? Mfg

Hast du den stamina Modus an? Wenn ja musst in den Einstellungen whatsapp und SMS auf aktiv setzen.

SMS kommen bei mir trotzdem, bei Whatsapp trifft das aber zu, ja.

Hallo ich hab auch das Xperia z2 mit einem Vodafone Vertrag bei SPARHANDY und ich hab auch das Problem das ich keine SMS schicken kann ich kann nur welche empfangen.

Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist gesetzt?

Beispiel Vodafone...

Anhänge

• Screenshot_2014-11-06-10-55-03.png
    Screenshot_2014-11-06-10-55-03.png
    129,6 KB · Aufrufe: 341
Ja

Also ich habe die gleiche Konstellation wie ichbinFL0 und bei mir funktioniert der Versand/Empfang von SMS einwandfrei

Hat vlt. Irgendjemand noch ne Idee woran das liegt?

Wenn die Nummer der Kurzmitteilungszentrale korrekt ist und die entsprechende App als Standardapp für SMS eingestellt ist, bleibt nur der Hilfeersuch bei deinem Mobilfunkprovider. Mehr fällt mir leider auch nicht ein...sorry :unsure: