Problem UltraCard MMs/SMS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hb123

Neues Mitglied
0
Ich erhalte auf dem Xperia z2 Smartphone keine Nachrichten bzw. keine Mms mehr von Iphone Usern.Nutze die Ultra Card einerseits im Iphone 5 und im Xperia.Wenn meine Frau eine Nachricht schreibt ist sie immer noch blau hinterlegt,was bedeutet er Empfänger nutzt imessage.Es ist aber bei mir auf dem Iphone ausgeschaltet und nur das Xperia ist für sms'/mms konfiguriert.Ich weiß nicht mehr weiter,den von allen nicht Iphone Usern erhalte ich Nachrichten.

Das ist mal interessant. Eine Bekannte kann von mir auch keine MMS empfangen,(nützt IPhone)...und ich bekomme keine von ihr. SMS funktionieren aber. Hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter...

Meine Iphone Frau ;-) kann meine MMS und SMS empfangen aber kann mit mir nun nur mit What´s app in Verbindung treten.

Ist die Vodafone UltraCard nicht so aufgebaut, dass nur eine der beiden Karten MMS/SMS empfangen kann ?!

Man muss doch etwas "bestätigen" bei Vodafone (früher war das per SMS), welche Karte die "Empfangskarte" ist und empfängt dann auf dieser alle SMS/MMS.

Bedenke zudem: Bei UltraCards funktioniert LTE (soweit ich informiert bin :D) ausschließlich auf der "Hauptkarte". Meiner Erfahrung nach wird das gerne verschwiegen :p

LG meet