Problem mit Kopfhöreranschluß beim Auto

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cookiee

Cookiee

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich nutze mein Z2 im Auto als Musikplayer. Leider klappt das seit dem dem Update auf 4.4.3 nicht per USB ( nun ist 4.4.4 von der Telekom drauf) , deswegen nutze ich den Kopfhöreranschluß. Bei BT Verbindung wird leider Das Z2 nicht als Audiogerät erkannt beim Auto. Telefonieren klappt perfekt über BT.

Das abspielen der Mp3 funktioniert auch nach einem Reboot gut. Nachdem ich das Telefon dann wieder getrennt habe und wieder anschließe kommt die Meldung das dieser Kopfhörer nicht unterstüzt wird.

Hat das jemand einen Lösungsvorschlag?

Brandingfreies ROM aufspielen? ( z.Z. mit Telekom Branding Ver. 23 01 A 0167 installiert)

Anderes Kabel habe ich auch bereits getestet.

Danke für die Tipps.

Nimmst Du ein ganz einfaches Klinke/Klinke-Kabel? Oder ein Spezielles? Hab gerade irgendwo einen Thread gelesen, wo einer, ich glaube mit dem Z1, seit Kurzem das gleiche Problem mit nem Samsung Headset hat...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein einfaches Klinke - Klinke Kabel und hat mit allen anderen Telefonen perfekt funktioniert!

Nachdem ich das Telefon bei BT - Verbindungen gelöscht habe und dann wieder initialisiert, geht nun auch per BT wieder die Audioübertragung!

Allerdings ist das nicht die Lösung für das Problem mit dem Klinkenstecker

Zuletzt bearbeitet: