Problem manuelle Rufannahme mit InCallUI

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kabommmm80

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und habe ein problem mit der manuellen Rufannahme meines Z2! SuFu hat mir ein ähnliches Problem bei einem Xperia mini zutage gefördert, jedoch ohne eine zufriedenstellende Lösung für mich!
Das z2 ist nun seit 3 Wochen meines, ist ein Unbrandet Neugerät von Orange und kam aus Englang eingeflogen! Von anfang an ging die manuelle Rufannahme per grünem Slider nicht, der Touch reagierte einfach nicht mehr! Teilweise muss der Bildschirm erst gesperrt und wieder entsperrt werden, damit der Touch wieder funzt! An der Bildschirmsperre an sich liegt es nicht, denn selbst wenn der Bildschirm schon länger entsperrt ist, bevor ein Anruf kommt, klappt es nicht!
Intell. Anrufverwaltung geht einwandfrei, nutzt mir aber im Auto beim Freisprechen nix!
Bisher versucht habe ich:
- Werksreset (hat nix geholfen)
- Softwarereparatur per PC-Companion (vorher und nachher Android 4.4.2, keine besserung)
- Softwareupdate OTA auf Android 4.4.4 ,Problem besteht weiter!
- Werksreset (wieder nix)
- von Sony zu w-support.com zur reparatur eingeschickt, Gerät wurde geprüft, keine Fehler gefunden, Softwareupdate Android 4.4.4 geflasht, zu mir zurück gekommen, erster Anruf, touch hängt, keine manuelle Rufannahme möglich!
- mit einer netten Dame an der Sony Mobile Hotline heute morgen noch die benachrichtigung für die InCallUI aus und wieder ein geschaltet, mit und ohne SD-Card versucht, mit der Sim meiner Frau im Z2 versucht, alles nix gebracht!
Nun soll ich das Z2 wieder zu w-support.com senden!
- habe die App "Full Screen Caller Id" im Beitrag des Xperia mini mal installiert, der Slider zur Rufannahme wird gegen einen Softwarebutton getauscht und alles funktioniert ohne Probleme, jedoch ist die App vom Design her nicht mein Fall und ich würde dann noch eher die Standart-Android-UI von meinem alten Nexus 4 auf dem Z2 bevorzugen!

Weiß vllt von euch jemand, was ich noch machen könnte!
mfg
Chris

ps:
Das Z2 ist super, gefällt mir wesentlich besser als das One M8 meiner Frau! Es funktioniert auch alles bis auf die manuelle Rufannahme völlig reibungslos und Flott!