Pressy alternative am Sony Z2?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi

Ihr kennt ja bestimmt dieses Pressy was man sich in die Kopfhörerbuchse stecken kann und somit einen weiteren knopf zu Verfügung hat. Die originale Version scheint ja nicht billig zu sein, und auf Ebay gibt es günstige Alternativen, aber das Spielzeug scheint wohl nicht mit allen Smartphones zu funktionieren. Hier mal ein Beispiel:

Android Quick "KlicK Button Knopf für die Kopfhörerbuchse wie Pressy und Mikey | eBay

Da steht z.b. das es am Z1 nicht klappt. Ob das nun aber beim Z2 klappt? Oder hat jemand von euch eine Alternative die billig ist und am Z2 funktioniert?

Ich habe die Billig-Alternative aus China für 1,50€ mit Versand. Sie funktioniert einwandfrei.

Hast du da bitte einen Link zu der 1,50 Version?

• Danke
Reaktionen: Dane
Vielen Dank! :)

Kein Problem. Es ist im übrigen der gleiche wie der teure den du aus Deutschland zu geschickt bekommst. Druckpunkt vom Knopf ist okay, ist deutlicher zu merken als der Power-Knopf vom Z2.
Funktionen sind mit der "Klick" App als auch "MiKey" alle gegeben. Aaaaaaaber: Der Knopf kann das Handy nicht aus dem Standby holen. Das klappt bei anderen aber auch nicht.

Achsooo. Ich hätte natürlich gehofft das ich direkt aus dem standby eine app starten kann. Mal schauen, kost ja nix :)

Hallo. Ich habe nun dem Button erhalten und habe das App Klick runtergeladen. Anfangs funktionierte es ohne Probleme, auch mit ausgeschalteten Z2 konnte ich mit zwei mal drücken die Taschenlampe aktivieren. Aber auf einem funktioniert es gar nicht mehr. Gibt es eine Alternative App? Mikey finde ich nicht im Playstore.