Popup Notes deaktivieren.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

st.kaiser90

Stamm-User
96
Hallo, ich hoff mal ich bin richtig.

Weis nämlich nicht ob das am Handy oder der APP liegt.

ZB, FB zeigt mir immer kleine Rote Kreise mit ner Zahl drin an, wenn ich zB einen neuen Kommentar hab.

Kam man das abstellen, ich hatte das noch nie bei einem Smartphone und denke das liegt am Xperia. Auch braucht FB dadurch dauernd datenflow, und verballert mir mein Kontingent.

Ich bin mir nicht sicher ob das Andere Apps auch machen.

Für Hilfe Dankbar.!

Grüße.

So schaut das jetzt zb aus.
Aber auch beibder App selbst, nicht nur bei Nachrichten.

Anhänge

• SEsKiZG.png
    SEsKiZG.png
    94,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datenkontigente wird es nicht extra verballern. Ob es Nachrichten jetzt lädt und dir eine Benachrichtigung im der Statusleiste zeigt, oder so is egal. Die Nachrichten werden so oder so runter geladen. Die von dir "beklagten" Popups sind denen von iOS ähnlich. Im Fall von Sony sind sie vermutlich als Feature im Launcher drin, wenn du sie also unbedingt loswerden möchtest, lade dir am besten einen anderen Launcher runter (z.B. Nova Launcher).

Ah okey,

Seltsamer weise ist aber wirklich Fb der größte Datennutzer. (Laut Android)
Ich hab aber mal die Hintergrunddatennutzung eingeschränkt. eventuell bringt das etwas.

Du kannst auch einfach Menu->Einstellungen->Apps->Facebook oder eine andere App->"Benachrichtigungen zeigen" den Haken entfernen dann ist Ruhe.

Und das hat nichts mit Sony oder so zu tun; dafür ist kein Launcher Wechsel notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt nicht. Dieser Haken ist für Benachrichtigungen in der Statusbar zuständig.

Aber die meine is ja nicht wie ihr wisst.