U
upre
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, ich komme aus NRW, Enger, bin Android - Neuling. Ich habe mir ein Android - Handy mit Vertrag zugelegt, da mein altes technische Probleme und einen verbrauchten Akku hatte (10 Jahre gehen eben nicht spurlos vorbei).
Jetzt habe ich nach reiflicher Überlegung ein Sony Xperia Z2 gewählt, leider mit Netzbetreiber - Software.
Und bin stinksauer. Vielleicht könnt Ihr mich vor dem Herzinfarkt bewahren.
Mein Netzbetreiber ist Vodafone, ich habe eine Sim - Karte von Otelo erhalten, und den Vertrag habe ich mit der Fa. LogiTel geschlossen.
Ich wusste bei Vertragsabschluss, dass Netzbetreiber - Software auf dem Handy sein wird, das hat mich aber nicht weiter gestört. Ich ging von Vodafone aus und in deutscher Sprache.
Leider habe ich jedoch ein Gerät mit umfangreicher polnischer Netzbetreiber - Software der Telekom Polen (oder ??) bekommen. Die Sprache lässt sich NICHT in Deutsch oder Englisch ändern.
Die Bedienoberfläche, so nenne ich es mal, ist sehr wohl auch in Deutsch verfügbar. Ich habe folgende Probleme:
Erstens: Ich kann kein polnisch, und weiß nicht, was sich hinter den polnischen Apps verbirgt, was Sie evtl. für Kosten auslösen können, oder ob Sie Schäden verursachen, wenn ich Sie lösche (wenn möglich).
Zweitens: Ich habe bereits bei LogiTel angemahnt, das ich ein verkehrtes Gerät bekommen habe, natürlich habe ich das zurückgesendet, und bekam auch ein neues. Leider hat auch dieses die polnische Netzbetreiber - Software.
Meine Frage: Was soll ich tun? 1.) Das Gerät als Endlosschleife solange zurücksenden, bis die Vorräte bei Logitel ausgehen.
2.) Kann ein in meinen Augen so nicht erfüllter Vertrag (Software falsch oder zumindest in Teilen nicht nutzbar) auch vorzeitig gekündigt werden. (2 Jahresvertrag mit Handy )
3.) Gleich ein anderes Handy kaufen. (Irgendwo ein billiges China-Handy)
Grüße
upre
Jetzt habe ich nach reiflicher Überlegung ein Sony Xperia Z2 gewählt, leider mit Netzbetreiber - Software.
Und bin stinksauer. Vielleicht könnt Ihr mich vor dem Herzinfarkt bewahren.
Mein Netzbetreiber ist Vodafone, ich habe eine Sim - Karte von Otelo erhalten, und den Vertrag habe ich mit der Fa. LogiTel geschlossen.
Ich wusste bei Vertragsabschluss, dass Netzbetreiber - Software auf dem Handy sein wird, das hat mich aber nicht weiter gestört. Ich ging von Vodafone aus und in deutscher Sprache.
Leider habe ich jedoch ein Gerät mit umfangreicher polnischer Netzbetreiber - Software der Telekom Polen (oder ??) bekommen. Die Sprache lässt sich NICHT in Deutsch oder Englisch ändern.
Die Bedienoberfläche, so nenne ich es mal, ist sehr wohl auch in Deutsch verfügbar. Ich habe folgende Probleme:
Erstens: Ich kann kein polnisch, und weiß nicht, was sich hinter den polnischen Apps verbirgt, was Sie evtl. für Kosten auslösen können, oder ob Sie Schäden verursachen, wenn ich Sie lösche (wenn möglich).
Zweitens: Ich habe bereits bei LogiTel angemahnt, das ich ein verkehrtes Gerät bekommen habe, natürlich habe ich das zurückgesendet, und bekam auch ein neues. Leider hat auch dieses die polnische Netzbetreiber - Software.
Meine Frage: Was soll ich tun? 1.) Das Gerät als Endlosschleife solange zurücksenden, bis die Vorräte bei Logitel ausgehen.
2.) Kann ein in meinen Augen so nicht erfüllter Vertrag (Software falsch oder zumindest in Teilen nicht nutzbar) auch vorzeitig gekündigt werden. (2 Jahresvertrag mit Handy )
3.) Gleich ein anderes Handy kaufen. (Irgendwo ein billiges China-Handy)
Grüße
upre
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: