Polnisches Z2?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

upre

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich komme aus NRW, Enger, bin Android - Neuling. Ich habe mir ein Android - Handy mit Vertrag zugelegt, da mein altes technische Probleme und einen verbrauchten Akku hatte (10 Jahre gehen eben nicht spurlos vorbei).
Jetzt habe ich nach reiflicher Überlegung ein Sony Xperia Z2 gewählt, leider mit Netzbetreiber - Software.
Und bin stinksauer. Vielleicht könnt Ihr mich vor dem Herzinfarkt bewahren.
Mein Netzbetreiber ist Vodafone, ich habe eine Sim - Karte von Otelo erhalten, und den Vertrag habe ich mit der Fa. LogiTel geschlossen.
Ich wusste bei Vertragsabschluss, dass Netzbetreiber - Software auf dem Handy sein wird, das hat mich aber nicht weiter gestört. Ich ging von Vodafone aus und in deutscher Sprache.

Leider habe ich jedoch ein Gerät mit umfangreicher polnischer Netzbetreiber - Software der Telekom Polen (oder ??) bekommen. Die Sprache lässt sich NICHT in Deutsch oder Englisch ändern.

Die Bedienoberfläche, so nenne ich es mal, ist sehr wohl auch in Deutsch verfügbar. Ich habe folgende Probleme:
Erstens: Ich kann kein polnisch, und weiß nicht, was sich hinter den polnischen Apps verbirgt, was Sie evtl. für Kosten auslösen können, oder ob Sie Schäden verursachen, wenn ich Sie lösche (wenn möglich).
Zweitens: Ich habe bereits bei LogiTel angemahnt, das ich ein verkehrtes Gerät bekommen habe, natürlich habe ich das zurückgesendet, und bekam auch ein neues. Leider hat auch dieses die polnische Netzbetreiber - Software.
Meine Frage: Was soll ich tun? 1.) Das Gerät als Endlosschleife solange zurücksenden, bis die Vorräte bei Logitel ausgehen.
2.) Kann ein in meinen Augen so nicht erfüllter Vertrag (Software falsch oder zumindest in Teilen nicht nutzbar) auch vorzeitig gekündigt werden. (2 Jahresvertrag mit Handy )
3.) Gleich ein anderes Handy kaufen. (Irgendwo ein billiges China-Handy)

Grüße
upre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo upre,

Willkommen im Forum!

Zum Z2 Forum geht es hier lang: Sony Xperia Z2 Forum auf Android-Hilfe.de

Das man die Sprache nicht umstellen kann, kann ich mir persönlich irgendwie nicht vorstellen. Frag doch einfach mal im Z2 Forum wie es unter der Standard Software aussieht mit den Sprachen, ansonsten an der Netzbetreiber wenden :)
 
Hallo Klartext,

dass man die Sprache der Apps nicht umstellen kann, sagt mir deutlich ein Hinweis (natürlich in Deutsch), wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen App (irgendwie kam ich mal dahin) den Hinweis bekam: Die Sprache dieser App lässt sich nur in polnischer Sprache nutzen!

Upre
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Diese Art Manipulation eines brandneuen, ungenutzten Handys will ich eigentlich nicht vornehmen. Wäre es ein altes Gerät, hätte ich eigentlich keine Skrupel. Ich verstehe aber auch nicht, was ich wie und wo installieren soll. Habe seit Langem nur einen Mac - Rechner zur Verfügung.
Mir wäre sehr daran gelegen, für den Fall, dass ich doch am neuen Handy rumbasteln muss, brauche ich eine deutsche Beschreibung und eine deutsche Internetseite, auf der die Progs sind. Natürlich muss das mit dem Mac 10.6.8 machbar sein.

Gruß
upre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass man die Sprache nicht ändern kann. Ich kann polnisch und mache gleich mal paar screenshots wie man die Sprache des Geräts ändern kann.

EDIT:
Hier die screens. Falls das nciht gehen sollte, wirst du wohl eine saubere firmware flashen müssen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 317
  • 2.jpg
    2.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 346
  • 3.jpg
    3.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ehrlich gesagt ist es eine bodenlose Frechheit vom Anbieter, der sich ja immerhin hier im Lande befindet, Geräte mit fremder Sprache auszuliefern! Warum der TE allerdings das Gerät einfach zurück sendet und anmahnt, verstehe ich auch nicht so ganz. Man könnte ja auch den Support anrufen und dann sollen einem die gefälligst durch das polnische Menü führen, um es umzustellen. Ob dann allerdings auch alle Apps, insbesondere die Providerbezogenen auf Deutsch sind, vermag ich fast zu bezweifeln.

Da sie aber erneut ein Gerät in polnischer Sprache geschickt haben, ist wohl davon auszugehen, sie haben gar keine anderen auf Lager. Insofern würde ich vom Vertrag mit sofortiger Wirkung zurück treten, da sie dazu nichts entspr. auf ihrer Homepage vermerkt haben!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.385
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.593
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
3.018
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten