Plötzlich totaler Datenverlust

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

bis vor einer Stunde hatte ich ein voll funktionsfähiges Sony Xperia Z2 mit dem neuesten Cyangon Mod (Android 5.1.1).
Jetzt bin ich gerade mit dem Motorrad zu einem Freund und hol das Handy aus der Tasche. Da sehe ich, dass die Kamera-LED an ist und der Startbildschirm verändert ist. Dann bemerkte ich, dass das Handy wohl zurückgesetzt wurde und ALLE Daten auch auf dem internen Speicher gelöscht wurden.
Gestern hatte ich Adaway installiert, kann es was damit zu tun haben?
Letztens ging die LED nicht mehr aus, bis ich neu gestartet habe.
Ich fass jetzt erstmal nichts an, um nichts falsch zu machen.
Ich frage mich erstmal wie das passieren konnte und zweitens ob man das irgendwie wieder rückgängig machen kann!

Hoffnungsvolle Grüße
Marvin

EDIT: Hab kein Sperrmuster, aber eigentlich kann man doch nicht durch bloßes in der Tasche haben genau diese Funktion auslösen?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, wie du vermutest, hast du das selbst durch Bewegung in der Tasche ausgelöst. Desshalb sollte man auch immer ein Sperrmuster drin haben. Nicht nur zum Schutz vor Diebstahl ;)

Ich wollte gerade mein Handy neu einrichten, da ist mir aufgefallen, dass das WLAN Passwort nocht gespeichert war.
Außerdem waren die Symbole in der Wischleiste noch nach meinem Muster angeordnet.
Nach einem Neustart war dann alles wieder in Ordnung.
Ich hatte mich wohl nur versehentlich als Gast angemeldet, eine Funktion die ich bis dato nicht kannte.
Jetzt hab ich erstmal ein Backup gemacht und wieder ein Entsperrmuster ;D