Paar Fragen zum Custom Roms/Root

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hi, habe da ein paar Fragen, da ich sie mir nicht beantworten konnte bzw. nichts genaueres gefunden habe.

Wenn ich eine Custom Rom installiere, verliere ich ja die DRM Keys. Lässt sich das TA Backup nach der Custom Rom Installation wieder installieren, sodass ich Custom Rom + DRM Keys habe?

Welche Dienste funktionieren genau nicht, wenn die DRM Keys futsch sind?

Wofür brauche ich Dualrecovery?

Wenn ich nur Roote, ist ein OTA Update dann möglich und wenn nein wie wird dann geupdatet (schreckliches Wort :D)?

Danke für eure Hilfe :)

LG Mad

Da kann ich nur sagen Suchfunktion nutzen- ist alles schon 100 x beantwortet worden.
Allein die erste Frage bei google und du hast die Antwort!!!
Und jetzt bitte nicht wieder die -ach wie Unfreundlich Masche.

Und:
Ja
Nur sony dienste
Jein - mit Flashtool!

Hi, wieso sollte ich mir der Ach wie unfreundlich Masche kommen? Wenn man das ergooglen kann ist das ja auch berechtigt :)

Hatte nur folgendes gefunden:
Ihr müsst auf einem Original Kernel sein!
Ferner schließt das einspielen eines Backups einen gegebenenfalls geöffneten Bootloader wieder!

1. Die Backp-TA.bat Datei ausführen
2. Mit "2" auf Restore
3. Vorgang bestätigen
4. Nun erhaltet Ihr die "Restore successful" Meldung. Die Partition wurde also erfolgreich wiederhergestellt!

Demnach kann ich TA wieder einspielen, solange ich eine Custom Rom mit original Kernel habe und Bootloader offen ist?

Zu den Sony Dienste: Music & Video Unlimited & Xreality Engine, die DRM enthalten, richtig? Music und Video ist mir lachs da ich das nicht nutze zu Xreality Engine habe ich verschiedene Aussagen gelesen, aber mehr wehr sagen dass das dann auch nicht funktioniert - aber macht die Reality Engine das Bild so viel besser? Werds mal ausprobieren.

Zum Dual Recovery habe ich noch gefunden, dass man Clockworkmod und TWRP raufmachen kann - dual halt - aber was hat das für ein Vorteil?

Ah ok Updates via FTF - und root bleibt bestehen :')
Danke

1. Richtig
2.In der TA-> DRM Keys also - Ja
3.Nein X-Reality ist mumpitz - überschärft fast alles - meine Meinung!
4.Vorteil? von Recovery? oder Dualrecovery?

Hi, danke für deine Antworten :)
Ich meine den Vorteil von Dual Recovery :)
Lg

Ok - keiner !

BMW oder Mercedes?
Nikon oder Canon?
Commodore oder Atari?
Bayern oder Dortmund?

...such es dir aus!:winki:

:D, also lediglich damit ich zwei Recoverys hab? Unnötig :D:D:D
Danke für deine Hilfe :D

LG Mad

Das du dir aussuchen kannst mit welcher gedrückter Taste (Volume Up oder down) du ins Recovery kommst :D - quasi für faule oder Vergesser welche Taste ins Recovery geht.