On Screen Tasten sinnvoll modifizieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinho61

Stamm-User
103
Hi Leute.

Ich habe ein Z2 und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Kommend von Xperia S und Galaxy Note 3 vermisse ich die Sensortasten aber sehr. Die beiden schwarzen Balken oben und vor Allem unten lassen den Screen sowas von klein aussehen, das nervt mich total. Das Handy fühlt sich geil an aber wenn ich aufs Display gucke kommt es mir einfach vor wie ein Bilderrahmen. Außerdem nerven mich vorinstallierte Sachen, die zwar deaktiviert, aber trotzdem einfach da sind. Desweiteren habe ich Ti-Backup und Tasker (achja waren das Zeiten mit dem XS ;)) und die beiden nutzen mir ohne Root nun nichts mehr.

Deshalb nun meine Entscheidung, das Handy zu rooten.

Im Großen und ganzen möchte ich Sony Kram wie Small Apps, Kameraapp, Alles rund um Playstation weiter nutzen. Google Video/Music/Play Store brauch ich auch.

Im Grunde brauche ich nur Root und eine sinnvolle Verwendung der On-Screen Tasten.

Eigentlich wäre es schlauer, bis zum nächsten OTA Update zu warten und danach zu rooten, was meint ihr?

Wie man vorinstallierte Apps ganz löscht würde mich auch mal interessieren.

Zu deiner Frage: Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist dein Handy einzurichten kannst du auch vorher rooten. Downgrade musst du so oder so machen (denke das ist bei Lollipop nicht anders)

Wenn Du es eh rooten willst, dann installiere Xposed mit GravityBox und blende die Onscreen-Tasten aus. Ich nutze dafür dann die Pie Steuerung.

Was ist Xposed? Ist das ne App? Kann ich damit den Tasten auch Funktionen zuweisen?
Ich denke ich habe so lange ohne Root ausgehalten, ich warte bis lollipop.
Wie kann ich diese blöde Meldung mit der Lautstärkebegrenzung wegmachen? Nach jedem Neustart muss ich beim Aufdrehen der Lautstärke erstmal so ne Meldung wegdrücken (kann dem Gehör schaden... etc). Nicht schön beim Fahrradfahren.