offizielles rooten funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spoily

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe nach dieser offiziell von Sony freigegebenen Methode mein Z2 gerootet.

Sony

Es verlief alles ohne Fehlermeldungen und im Sony Systemmenü (*#*#7378423#*#* - Service Info - Configuration) wird mit auch angezeigt dass das Z2 gerootet ist (Bootloader unlocked: Yes). Z2 wurde nach dem rottvorgang auch in den Auslieferungszustand gesetzt. Nur die App die ich installieren will erkennt das nicht.

Jemand eine Idee ?

Gruß
Spoily

Was ist/macht denn der bootloader überhaupt ?

Der Bootloader ist dazu da dem Telefon zu sagen, was er laden soll. Ein geschlossener Bootloader verhindert nur das Installieren fremder Kernel. Somit kann z.B. kein CyanogenMod auf dem Telefon ohne entsperrten Bootloader installiert werden. Bootloader

root hingegen ist ein reiner Vollzugriff auf die Systemapartition. Root

• Danke
Reaktionen: topper8
Ok, Cm soll auch noch drauf. Aber später erst. Bin momentan mit der Stock Rom des z2 zufrieden.
Laut der Anleitung brauche ich ja dann nur das root Tool, brauche ich superSU zwingend, und was macht es ausser rechte der apps zu verwalten?

Kann ich nach Installation meiner apps wieder unrooten?

Zuletzt bearbeitet:
Will das rsap Protokoll nachinstallieren, dazu müssen ein paar Dateien kopiert werden wozu der installer root rechte braucht.
Aussedem eine app zur rechteverwaltung.

Danke dann werde gleich mal richtig rooten. Habe ich dann auch wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt?