Neues Sony Xperia Z2 - Mobile Daten problem

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.433
Hallo,

habe endlich mein brandneues Sony Xperia Z2 erhalten da ich von Samsung leider total entäuscht war.

-> Allerdings habe ich ein kleines problem und zwar funktionieren meine Mobile Daten irgendwie nicht? Habe eine Vertragskarte von mobilcom (Vertragshandy), kann auch jedem x-belibigen Anrufen (die karte hat davor bei meinem S5 genauso funktioniert also Mobile Daten haben geklappt) nur bei meinem Xperia Z2 gehts gerade irgendwie nicht. Muss man da besondere Einstellungen vornehmen? Anrufen kann ich ja überall, Netz habe ich auch nur keine Mobile Daten :o

Liebe grüße

Ash

Hatte ich am Anfang komischerweiße auch.
Geh mal in:

Einstellungen --> Mehr (Bei Drahtlos&Netztwerke) ---> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte und schau was dort eingestellt ist.

Auch noch überprüfen:

Einstellungen --> Mehr (Bei Drahtlos&Netztwerke) ---> Interneteinstellungen.
Sobald du draufklickst, läd er dir die passenden Einstellungen für den Internetzugang herunter.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Alles klar, vielen Dank! Gib mir paar Minuten ich werd dass mal probieren.

EDIT: 23:46:

Bei Zugangspunkte ist nichts drin. Also ist leer.

EDIT: 23:47:

Danke jetzt hat er die Daten unter "Internet Einstellungen" geladen .Funzt alles! :)

Dankeschön!

:) Freut mich das es geklappt hat :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich habe das auch gehabt, habe alles aber eingetragen gehabt. Alles von T-Mobile voreingestellt, jedoch keine Mobile Daten.

Erst wenn ich neustarte ging es wieder.

Handy ist jetzt eingeschickt und wird ausgetauscht, da es nur 3 Tage alt war.

Aber ist das ein generelles Problem? Hoffe es ist dann weg!

Danke!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Von einem generellen Problem würde ich nicht sprechen.
Zumindest ist mir aus keinem Forum etwas bekannt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Alle Netzeinstellungen sind richtig, aber wenn ich z.B. von GSM auf LTE manuell wechsel und dann wieder zu GSM, verabschiedet sich die Datenverbindung. Ich kann zwar telefonieren, aber keine Daten senden/empfangen.

Ich habe gerade mit der Technischedienst von T-Mobile und mein Handy wird morgen früh, 1 zu 1 ausgetausch.

Hallo Leute.

Ich habe viele Jahre Apple Smartphones gehabt und bin mit einer 500 MB Datenflat bis auf einmal immer super ausgekommen. Nun habe ich mir ein Sony Xperia Z2 zugelegt und habe auf 750 MB Datenflat erhöht beim neuen Vertrag.

Ohne mein Surfverhalten zu verändern komme ich plötzlich mit 750 MB nicht mal eine Woche aus.

Was kann da falsch laufen? :-(

Ich habe mein Smartphone immer den ganzen Tag in der Hand. Das hatte ich aber vorher schon.

Höchsten Datenverbrauch hat mit Abstand Chrome.

Danke und Gruss Berti

Du kannst dir doch den Verbrauch pro App anzeigen lassen.
Dann weißt du doch was am meißten verbraucht.
Und wenn es der Chrome ist, dann kann es nur an deinem Internetkonsum liegen.

Ja das ist klar. Komisch ist aber, dass der sich durch den Gerätwechsel nicht verändert hat.

Wie Chaosraser schon sagt, den Datenverbrauch zeigt dir Android ja sehr transparent an.
Sollten dort einige der Sony Apps weit oben erscheinen wäre dein Verdacht ja richtig, aber ich denke das wird es nicht sein.
Denkbar wäre auch das die Google Play Dienste etwas mehr Volumen beanspruchen da das Handy noch neu ist.

Vielleicht in Chrome vorher die Seitenkompression aktiviert gehabt? Bringt auch keine Welten aber schon ein wenig.

Die Option verbirgt sich in den Einstellungen unter "Bandbreitenverwaltung" / "Datennutzung reduzieren". - Ähnlich dem Feature welches auch der Opera Browser bietet.

Kurzes Update:
Gestern kam von Telekom das neue Z2. Jetzt 24 stunden später der selbe Fehler.

Mobile Daten sind weg. Telefonieren geht. Eben von einem anderen Handy angerufen und mit der Technik das Handy eingestellt. Nix.

Nach dem Neustart gings wieder...

Morgen zur selben Zeit rufen die mich zurück um zu schauen ob der Fehler wieder da ist.

Verabschiede mich schon wieder von meinem Handy innerlich...

Beim dritten mal tauschen (wie die Dame sagte) bekomme ich ein ganz anderes Handy...

Na toll, Zubehör für zig Euro geholt ich freue mich...

Ich habe genau die gleiche Problem. Mein Handy wurde ausgetausch, aber der neue (kein neuer, ein Austauschgerät), hat noch mehr Macken als mein altes!, Kameralinse liegt nicht zentriert, Glas der Rückseite nicht richtig geklebt.
Morgen sollte ich ein weiteres Austauschgerät bekommen und falls es auch Macken hat, sollte ich ein anderes Modell bekommen, toll! :eek:

Gesendet von meinem Büro mit der Android-Hilfe.de App

Pacolokon schrieb:
... Kameralinse liegt nicht zentriert...

ist bei mir auch nicht! :sleep:
hast mir einen sorgen gemacht...

Ich habe immer neugeräte bekommen, waren ja nur 1-2 tage alt

Danke Euch. Noch mal zur Verdeutlichung.

Ich habe mein Surfverhalten am Smartphone überhaupt nicht verändert. Habe nur mein iPhone gegen das Sony getauscht. Vorher bin ich mit 500 MB 4 Wochen ausgekommen und nun brauche ich 750 MB pro Woche. Der Datenverbrauch ist also 6 mal so gross!

bei "Datenverbrauch" da siehst du ja deine "quelle" wo und was am meisten mit "Mobil" am meisten verbraucht ist?
-schalte einfach deine Auto-Sync aus?!

Mit Chrome, wie ich geschrieben habe.

Guck mal, ob das WLAN immer läuft. Eventuell bucht sich dein Gerät Zuhause nicht immer richtig im WLAN ein und du surfst unbeabsichtigt über das Mobilfunk Netz. Ich hatte das Problem auch bereits.

Habe jetzt gemerkt sobald ich den handhabt Wechsel (fährt in eine andere Stadt) geht es wieder.
Gerade besteht der Fehler wieder, über wand geht es...

Ich habe darauf keine Lust mehr...

Jemand ne Idee???