Neues Sony Xperia Z2 - Mobile Daten problem

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirtrusar schrieb:
Habe jetzt gemerkt sobald ich den handhabt Wechsel (fährt in eine andere Stadt) geht es wieder.
Gerade besteht der Fehler wieder, über wand geht es...

Ich habe darauf keine Lust mehr...

Jemand ne Idee???

1. Hast du LTE aktiviert?
2. Welche Software ist drauf?

wand? verstehe nur bahnhof :-(

Bertiroid schrieb:
wand? verstehe nur bahnhof :-(

Hast du bei Datenverkehr LTE stehen? Dann ist aktiviert.
Welche Build -Nummer steht bei Einstellung>mein Telefon ganz unten.

Oh sry autokorrektur.

Wenn ich den handymast verlasse und er sich Bsp im Nachbarort einwählt geht es.

Mit wand auch WLAN gemeint geht es auch.

Buildnummer ist:

17.1.1.A.0.402

Hoffe das sagt was :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Aso Software 4.4.2 Android

Bei Datenverkehr oben sind nur die Balken vom Netz

Es steht kein lte h+ h g3 g oder e

sirtrusar schrieb:
Oh sry autokorrektur.

Wenn ich den handymast verlasse und er sich Bsp im Nachbarort einwählt geht es.

Mit wand auch WLAN gemeint geht es auch.

Buildnummer ist:

17.1.1.A.0.402

Hoffe das sagt was :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Aso Software 4.4.2 Android

Bei Datenverkehr oben sind nur die Balken vom Netz

Es steht kein lte h+ h g3 g oder e

Wenn Du dein WLAN Netzwerk verläßt und Datenverkehr ist aktiviert was steht dann bei den Balken vom Netz?

Nix leider. Erst wenn ich den handysektor verlasse oder Neustart klappt es wieder für 1-2 tage

Es gibt mittlerweile ein Update, welches aber von Telekom mit Branding noch nicht freigegeben wurde, welches einige Verbesserungen bringt. Da wäre der besagte LTE-Bug. Wenn LTE aktiviert ist und du von Draußen in dein WLAN kommst, funktioniert die automatische Umschaltung nicht mehr richtig. Dieses ist mit der aktuellen Software 17.1.2.A.0.314 behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

sirtrusar schrieb:
Nix leider. Erst wenn ich den handysektor verlasse oder Neustart klappt es wieder für 1-2 tage

Ist bei mir genauso. Funktioniert erst wieder nach einen Neustart. Wenn du unter Einstellungen >mehr>Mobilfunknetze>Netzwerkmodus LTE bevorzugt gesetzt hast tritt der Fehler auf. Setzte dort den Haken auf WCDMA bevorzugt. Dann müsste es klappen.

Habe jetzt auch gemerkt wenn ich WLAN abschalte ist oben ne Fehlermeldung

Mobiledaten deaktiviert.

Ich probiere es mal aus. Momentan ist lte bevorzugt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Muss ich dafür neustarten?

sirtrusar schrieb:
Habe jetzt auch gemerkt wenn ich WLAN abschalte ist oben ne Fehlermeldung

Mobiledaten deaktiviert.

Ich probiere es mal aus. Momentan ist lte bevorzugt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Muss ich dafür neustarten?

Wurde ich machen.

So hab ich jetzt gemacht. Mal schauen ob geht. Die Telekom ruft mich heute eh zurück. Da sie wissen wollen, ob der Fehler noch besteht. Frage die dann danach mal.
Woher hast du die Infos?

sirtrusar schrieb:
So hab ich jetzt gemacht. Mal schauen ob geht. Die Telekom ruft mich heute eh zurück. Da sie wissen wollen, ob der Fehler noch besteht. Frage die dann danach mal.
Woher hast du die Infos?

Das funktioniert mit Sicherheit. Hatte zunächst da ich kein LTE Vertrag hatte dieses eh deaktiviert. Habe dann in einen LTE Vertrag gewechselt und das Problem ging seit dem letzten Update los. Habe dann vieles probiert und festgestellt, dass bei WCDMA dieses Problem nicht auftrat. Ich hoffe dass die Telekom bald das ersehnte Update raus bringt. Andere User die freie Handys haben und bereits updaten konnten, haben bestätigt dass es danach funktioniert. Also wohl noch etwas Geduld mitbringen. Ist ein reiner Softwarefehler.

Moin.
Ich habe mal eine Frage zu den mobilen Daten:
Wenn ich diese deaktiviere, erscheint ja jedes mal oben unter den Benachrichtigungen, dass der mobile Datenverkehr deaktiviert ist.
Diese Meldung dann immer zu löschen nervt...
Kann man diese nicht automatisch ausblenden?

Grüße

Ja kannst Du.

Unter Einstellungen - Personalisieren - Benachrichtigungen verwalten einstellen was angezeigt werden soll

Dort müsste das gehen, weiss aber net genau wie das heisst da

Auch ich habe leider das Mobile Daten-Problem (T-Branding). Neben den leider bekannten anderen Fehlern werde ich in Kürze Gewährleistungsansprüche stellen. Ich warte nicht weiter auf grundlos verzögerte Firmware-Updates.

sirtrusar schrieb:
Ja kannst Du.

Unter Einstellungen - Personalisieren - Benachrichtigungen verwalten einstellen was angezeigt werden soll

Dort müsste das gehen, weiss aber net genau wie das heisst da

Unter Telefon - werden das Benachrichtungen nicht mehr angezeigt

Das mit dem auf nicht LTE automatisch umstellen hat jetzt gut ne Woche geklappt, seit gestern oder vorgestern deaktiviert er immer automatisch iwann die mobile daten.

Warum? Iwelche bestimmten einstellungen vergessen? Gerade ist es wieder passiert ohne dass ich wlan hatte, denn die letzten Tage ist es direct nach dem Wlan passiert...

Nervig!