Muster oder PIN bei Lollipop

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich möchte mein Z2 ohne Muster oder PIN öffnen.. klappt aber nicht..wie 'beseitige' ich diese Option?
Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre --> (Muster eingeben..) --> So.. dann sehe ich oben das Feld (hellgrau angezeigt, so das ich hier nix antippen kann..:sad:):
"Keine
Vom Admin. einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Admeldedatenspeicher deaktiviert"

Wie ändere ich das? :confused2:

Danke im Voraus.

Nutzt du ein Exchange Konto?

Lösch mal die Anmeldedaten, dann müsste es wieder gehen

Hallo und zwar habe ich bei meinem Sony Xperia Z2 mal ein entsperrmuster eingestellt,
nun wollte ich dieses wieder raus machen aber immer wenn ich es entfernen möchte bzw. anstatt dem Entsperrmuster das normale wischen enstellen will steht dran.
,,Vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert".

Kann mir einer sagen was das bedeutet und wie man das wieder entfernen kann so das ich das Wischen einstellen kann ?.

Ich habe mal einen Screenshot hier hochgeladen damit ihr es seht.

http://abload.de/img/img-20150810-wa0002zcsnw.jpg

Statusbar herunterziehen.
Ganz oben rechts ist ein stilisiertes Männchen. Das anklicken. Überprüfen, ob wirklich nur ein Benutzer für das Handy angelegt ist (Eigentümer, Gast etc.).
Bildschirmsperre "keine" funktioniert nur dann, wenn es nur den "Eigentümer" als Benutzer gibt.
Falls es (versehentlich) mehrere Benutzer gibt, alle bis auf "Eigentümer" löschen.
Dann geht auch Bildschirmsperre "keine" wieder.

:thumbup:

Wenn nicht, sich ggf. bis zur Lösung des Problems mit dieser App behelfen, klappt gut.