Muster im Display

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niro

Niro

Neues Mitglied
6
Hallo ihr lieben, habe heute endlich mein Z2 bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das auf dem oder besser im Display ein Muster zu sehen ist. Sieht ein bisschen nach Solarzellen aus. Wollte euch fragen ob das bei diesem Display normal ist oder ein Herstellungsfehler?:confused2: Ist schon nervig und für so ein Premiumprodukt eigentlich schade.:unsure:

Anhänge

• IMG_20140423_192817.jpg
    IMG_20140423_192817.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_20140423_192838.jpg
    IMG_20140423_192838.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 737
Ist normal habe das heute im Vodafone Shop getestet, ist wegen dieser Pen-Tile Matrix Technologie, hoffe das war richtig bin mir net sicher deshalb sieht man diese Linien.
Aber nur wenn es aus ist.

Das kann ich auch bestätigen.

Wenn das Gerät aus ist und man im hellen Licht auf das Display guckt, ist das Beschriebene zu sehen.
Da es aber eben nur im ausgeschalteten (Display natürlich) Zustand so ist, stört es ja eigentlich nicht weiter.

Ok aber ich sehe es ja auch wenn das Display an ist bei Tageslicht (draußen). Wie ja auf meinen Bildern zu sehen ist. Und wenn ich auf Bildern im Netz mit dem Z2 gucke sieht man da nichts.:sad: Also wenn das normal ist komm ich glaube damit nicht klar. Mein One S hat nur einqHD Display, aber nicht solche komischen streifen.

Dann frag morgen nach wo du dein Handy her hast, die sagen dir ob das normal ist oder nicht, nach deinen Fotos zu urteilen ist bei dem linken wo der Bildschirm aus alles normal.

Sieht bei mir nicht anderst aus.. und ich sehe die Streifen auch wenn das Display eingeschalten ist :D! Klar sieht es im ersten moment scheisse aus, aber nach ner weile fällt einem das dann auch nicht mehr auf, es sei denn man guckt permanent genau hin und sucht die streifen förmlich^^

Jungs macht kein Sch... , sowas will ich auch nicht haben. :sad: Bei ausgeschaltetem Gerät wäre mir das egal, aber nicht wenn ich drauf schaue und es an ist!!!
Denn nehme ich lieber das S5.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ok also damit abfinden, na gut bleibt mir ja auch nicht anderes übrig. Ansonsten ist es ja auch ein sehr sehr geiles Gerät. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

Datenwolf schrieb:
Jungs macht kein Sch... , sowas will ich auch nicht haben. :sad: Bei ausgeschaltetem Gerät wäre mir das egal, aber nicht wenn ich drauf schaue und es an ist!!!
Denn nehme ich lieber das S5.

Also wenn du genau gerade drauf guckst siehst du es auch nicht bei Tageslicht aber sobald du aus einen anderem Winkel guckst sieht man es ein wenig leider.
Aber in räumen sieht man es eigentlich nicht. Aber ansonsten ist das Display von Farbe, schärfe und Leuchtkraft einfach der Hammer.:scared:

Sehen tut man die Streifen aber eigentlich nur draußen! Vielleicht kann man es aber beheben, wenn man ne Displayfolie aufklebt!
Im Haus sind mir die Streifen noch nie aufgefallen, da es einfach die leuchkraft und schärfe übertrumpft wie niro schon sagt :)

Na gut ich schau mir dass mal an.... ;)

Hatte ja vorhin im Vodafone Shop getestet also Helligkeit, Farbe, Kontrast, Weißwert.

Platz 1: Z2
Platz 2: S5
Platz 3: Mein S4

nur beim ausgeschalteten Bildschirm fielen mir die streifen auf aber der Verkäufer meinte ist normal, sonst habe ich die nicht gesehen, das Weiß war einfach pervers Geil richtig Reinweiß nicht wie beim S4 oder S5 so gräulich.

Also ich kenne keines, bei dem es anders aussah. (Mein Milestone, S1 Desire HD, Galaxy Nexus, Nexus 4 und 7 zeigen sowas auch...)

Ist doch ganz normal, dass man das unter Licht, wenn es spiegelt, sehen kann. Das ist bei allen Smartphones so.

Das sieht mir nach TS Raster Muster aus, bestimmt eine Folge der Produktion / Bauart es ist ja ein IPS Display.
Hatte bis jetzt zwar noch nie ein Gerät bei dem man sowas gesehen hat, aber beim LG G2 gab es das auch.
Man kann tauschen und ein eins bekommen wo man das nicht sieht, oder immer wieder eins bekommen wo man es sieht.
Wenn es extrem stört, rate ich zum tausch beim Händler, wer damit leben kann soll sich keinen Kopf machen.
Defekt ist das nicht er ein unschöner Mackel als Folge der Produktion / Bauart / wo anderes eingekauftes Display.

Also beim S3 und htc one hat man dass auch immer gesehen, aber natürlich nur an einen bestimmten Winkel.

S3 hat ein Amoled da kann ich mir das gut vorstellen, beim One hab ich das auch nicht gesehen.
Oder einfach übersehen. Sieht zwar irgendwie unschön aus aber groß was gegeb machen kann man nicht. Bei meinem ZL hab sehe ich überhaupt nix davon ;)

Hat nichts mit Pentile oder AMOLED zu tun. Das ist ein Toucheinheit, manche Touchscreen weist mehr Muster auf und anderen sind fast unsichtbar. Es ist ein Leiter, die durch Berührung registriert wird. Je nach wie es hergestellt wird.

Ist kein Fehler ;)

Sag ich doch :D
Schönheitsfehler mehr nicht.

Der Bildschirm soll doch beim z2 auch näher unter dem Glas sitzen. Ich denke mal deshalb ist es hier leichter zu sehen, als bei anderen.

Hi

Hab heut bemerkt das ich in der sonne kaum was sehe an meinem z2, vor allem sehe ich extrem die rasterung des Displays.
Ist schwierig zu erklären. Ist das normal oder liegt das an der folie