Mobiler Datenverkehr Statusleiste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich hab eine Frage, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich den mobilen Datenverkehr deaktiviere, in der Statusbar nicht immer die Meldung erscheint: Mobile Datenübertragung - Mobiler Datenverkehr ist deaktiviert.
Mir ist schon klar, dass wenn ich ihn deaktiviere, dass er nicht aktiviert ist... Wie bekomme ich die Meldung für immer weg?

Danke schon mal.

Länger auf die Benachrichtigung drücken und dann unter App informationen dort die Benachrichtigung ausschalten.

Hab ich gemacht, APP DETAILS, dort öffnete sich die App-Info von TELEFON und ich hab den Haken bei BENACHRICHTIGUNGEN ZEIGEN raus gemacht. Allerdings hat es nichts geändert...
Wenn ich die mobilen Daten deaktiviere kommt immer noch die Meldung, dass es deaktiviert wurde und sie bleibt auch so lange in den Benachrichtigungen und in der Statusleiste, bis ich es lösche. Aktiviere und deaktiviere ich es wieder, hab ich wieder die Meldung... usw.. usw...

Hat keiner eine Idee wie ich diese Meldung entfernen kann?

gibs schon mehrere threads zu. kann man nich ändern

Hallo!

Mich nervt diese unsinnige Meldung auch. "Achtung! - O Gott O Gott! - Alarm! - Sie sind NICHT mit dem Internet verbunden! - Schnell den Fehler beheben!!!"

Echt mal - so ein Stuss. Bei meinem Xperia Z3 kann ich diese Meldung aber nun zumindest automatisiert löschen lassen, sobald sie auftaucht undzwar mit Automagic. Das Programm muss man allerdings kaufen, für aktuell 2,90 € (Ich hoffe das ist jetzt keine unlautere Werbung...)

Man muss zwar etwas fummeln, bis es eingerichtet ist, aber es klappt ohne Root oder irgendwelches Neu-Kompilieren von irgendwelche Systemapps o.ä komplizierten Sachen. Die Lösung soll ab Android 4.3 funktionieren. Ab dieser Androidversion unterstützt Automagic das Entfernen von Statusmeldungen anderer Apps. Die Meldung erscheint dann zwar noch kurz, jedoch wird sie nach ca. 3 Sek. oder ähnlich sofort wieder entfernt und man muss sie nicht mehr selber löschen.

Ich hänge mal meinen exportierten Flow (XML in Zip-Datei) aus Automagic mit an, der sollte dann nach dem importieren hoffentlich bei euch funktionieren. Alternativ hänge auch Screenshots an, wie es manuell einzurichten ist.

Ich kann natürlich keine Garantie dafür geben, das es jetzt bei jedem funktioniert. Also nicht meckern, wenn ihr die 2,90 € "umsonst" ausgegeben habt. ;)

Gruß
Ksyto

Anhänge

• 01_Uebersicht.jpg
    01_Uebersicht.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 494
  • 02_Detail_Trigger_Typ.jpg
    02_Detail_Trigger_Typ.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 485
  • 03_Details_Action_Typ.jpg
    03_Details_Action_Typ.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 464