MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@longest:
Danke ich guck mir das morgen aus HongKong aus an, jetzt in Chiang Mai zu spät und unser Flug geht um 6 Uhr (4 Uhr aufstehen)

Dann bring uns doch ein MI 4 mit, wenn du schon in Hongkong bist! :)

Wann gibt's ein neues update eigentlich?

longest schrieb:
Dann bring uns doch ein MI 4 mit, wenn du schon in Hongkong bist! :)

Das würde ich mir selber gerne holen, aber wo gibt's das? Internetpreise um die 500€ sind mir zu teuer, bei Xiaomi direkt nur für Chinesen 2500 CNY=300€:thumbsup:

Muss mal in Mongkok gucken:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

@longest: SU ist drauf, jetzt dualrecovery drauf und er macht eben den o.g. "wipe" Danke!!!!

Ich glaube ich spinne... geht!!! "und ich rege mich uff das ganze Wochenende".... Softkey DPI 36 or 32 or stock??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles durchklicken... Aber ist deine Entscheidung, welche Größe die Sofkeys haben sollen.

Danke schon passiert... Seit wann gibt's da denn vier? MIUI6 (auf em Mi3) hatte nur 3 wenn ich mich recht erinnere - außerdem in der gleichen Folge wie Xperia (oder WP): links zurück, Mitte Home, rechts "offene Programme"

Weiss jemand ob und wann es MIUI6 für Xperia geben wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also rechts-zurück finde ich viel daumenfreundlicher, für nen Rechtshänder und bei der Größe des Telefons.

OK man gewöhnt sich an alles nach ein paar Stunden (WP hat es auch Links)

Bei MIUI 6 gibt's wieder nur 3 softkeys? Wieso?

Andere Frage: nach dem Flashen sind meine Fotos aus der SD Karte aus der Sony-Android Welt - leider liest die "Gallerie" das nicht als Album sondern einzeln - gibt's hier eine bugfix oder was wie man das hinbiegen könnte?

Hmm, das verstehe ich nicht ganz... Du kannst dir als Alternative, die Sony Galerie installieren... Die app kann ich dir hochladen.

Ich finde den zurück Button rechts auch viel besser braucht man sich nicht so Strecken!Ich weiß die Frage nervt aber kommt die Woche ein neues Update?

Nervt nicht, denke das würden wir alle gerne wissen, am besten die V6! Da die Feiertage in China rum sind, könnte es klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

... Was mich nervt... Das die Installation von diversen Apps über Miui gesperrt wird. Bis jetzt konnte ich noch keine Einstellung finden, die das wieder ermöglicht. Der einzige Weg ist, aus nem alten Backup diese apps wieder einzuspielen. Oder ich mach mit meinem S2 ein Backup... Kopiere mir das und spiele so die App ein.
Kennt da sonst noch einer, einen Trick / Einstellung?

Thema Bilder Gallerie:

Meine Bilder sind alle (bis auf die, die ich versehentlich auf den internen Speicher gepackt hatte) auf der SD Karte unter "DCIM\100ANDRO" dann stehen noch ein paar unter "Xperia\Burst\XXXX"...

Wie sage ich dem MIUI, daß die alten Bilder in der Gallerie anorden soll? Da müssen irgendwelche tags dran sein:confused2:

Andere Frage: kann man die Bilder, die man einem Kontakt zugeordnet hat, bei MIUI5 nicht in der Übersicht der Kontakte anzeigen lassen? Das war bei Sony-Android ja sogar möglich...:confused2:

Bilder der Kontakte kannst du dir anzeigen lassen! Kontakte / Menütste Einstellungen... Bilder und... (haken weg)

• Danke
Reaktionen: jkorner
longest schrieb:
Bilder der Kontakte kannst du dir anzeigen lassen! Kontakte / Menütste Einstellungen... Bilder und... (haken weg)

Aha jetzt weiss ich weshalb man die 4rte Softkey-Taste braucht:thumbup: etwas verwirrend, manche Apps haben oben die Menu links und rechts, dann wieder unten und die Kontakte App nutzt die interne Menüsteuerung?

Bilder in den Kontalten macht das System etwas langsamer, oder? Ruckelt...

Zuletzt bearbeitet:
ruckel kann ich nicht feststellen...

longest schrieb:
ruckel kann ich nicht feststellen...

stimmt, ist nur wenn es nach dem scrollen langsam wird, dann werden die Bilder geladen:thumbup:

4.10.10
.....im laufe des Tages in Deutsch zum Download!

ja sau geile sache!!!weiß man schon was geändert bzw verbessert wurde??

download passiert "miuu_ota_Z2_lipuan_4.9.19_4.10.10_4fd77e3678_4.4. zip" aber wenn ich es mit dem upload App installieren will kommt:

assert failed applying patch check
error excuting updater binary ..
error flashing zip

Was mache ich falsch?

Es gibt doch noch keinen Download Link dazu weder auf der XDA Seite noch bei Miui.

• Danke
Reaktionen: jkorner