MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Video ist 7 Monate alt, also eine totale Neuheit wird da nicht vorgestellt, eigentlich kannst du dir deine Frage selber beantworten, ohne das böse zu meinen.

Diese "neue" Oberfläche ist eh nur für Tablets. Für Smartphones kommt mit MIUI 6 was komplett neues.

Mich überzeugt die Rom nicht. Hoffen wir mal daß es mit der V6 besser wird.

Ich finde sie ganz gut. MIUI eben, bin vom N4 nichts anderes gewohnt.

Hat jemand Erfahrung mit den WSM-Tools und der 4.9.19? Habe gehört, dass es FCs geben soll..

Mich überzeugt sie auch mittlerweile...akku ist soweit ok, alles läuft flüssig, viele veränderungsmöglichkeiten usw.
Wüsste nicht,was man auszusetzen haben könnte...wie bereits gesagt,
Miui halt.
V6 wird bestimmt nochmal neuerungen bringen,...ich bin gespannt!
@schmobat...Was willst du genau getestet haben, bezüglich WSM Tools?

Habe gelesen, dass die Installation des Frameworks zu Problemen führt, sofern man auf 4.9.19 bzw höher ist.

Edit: Habe es eben selber getestet. Bisher läuft's. Installiere mal ein paar Module.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe mal ne frage zum locksreen gibt es eine Möglichkeit die entsperr Anwendungen selber zu stellen, habe nämlich hangout als SMS weil es bei normalen SMS von miui keine smylies gibt!Und das einstellen von lte geht bei nem Neustart wieder zurück auf 3g?

Soweit ich weiß, geht das nur, wenn du die Theme-Datei selbst bearbeitest

Wann kommt ca. MIUI 6 für das z2
Das Design gefällt mir immer mehr. :)

Bootloader sollte schon offen sein.
Was verstehst du unter "fehlende apps"?
Ob du durch Miui Vorteile hast, kannst nur du beurteilen. Am Ende ist es halt ne Geschmackssache.
Für mich ist Miui immer ein Tapeten Wechsel, da alle anderen OS sich doch ähneln und Miui einfach anders ist.
Aber das ist nur meine Meinung.

Mir ist bei Miui aufgefallen das wenn man über Whatsapp schreibt und Gesichter sprich smilies schickt die kommen nicht an, was kann ich machen??

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Welche Miui Version hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
die aktuellste von dir eben, und alle leute den ich schreibe die bekommen keine smileys!

Also das habe ich bisher noch nicht gehört.
Wählst du die Smilies im WhatsApp ganz normal aus, oder bestellst du die selber : - )
Bei mir funktioniert WhatsApp ohne Probleme.
Wenn du natürlich WhatsApp plus verwendest, und die Smilies von der "plus" Version an eine Normale WhatsApp Version schickst, dann funktionieren die "plus" Smilies natürlich nicht!!

ganz normal in whatsapp so wie man es kennt aber abdere bekommen dann nur nen weissen kasten das wars!Meine Frage kann ich miui platt machen neu aufspielen und über die backup funktion wiederherstellen?

Plus Smilies...

Anhänge

• 1412758668016.jpg
    1412758668016.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 320
und wie ist es bei der aroma installation muss ich das erste auswählen oder das zweite??

Du kannst über Miui deine Einstellungen/Apps.. sichern.
Dann würde ich den Backup Ordner, von Miui auf deine SD Karte vom Handy schieben.
Dann im Recovery alles platt machen + Internen Speicher.
Miui neu Installieren. Den Ordner vom Backup wieder auf den Internen Speicher schieben. (Miui/Backup/AllBackup)
Und über Miui wieder herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
man hat doch in miui die backup funktion wenn ich das handy platt mache mit nem fullwipe und es neu installieren will ist meine Frage muss man beim aroma das erste auswählen oder das zweite ist ja alles chinesisch!und dann stell ich alles wieder her über miui backup oder das dürfte doch klappen somit könnte mein problem behoben sein!!??