MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
github::Bitti09/ma-xml-5.0-german=German Translation for MIUI v5 (Bitti09)

(Ist aber im JBart von Miui Germany voreingestellt)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

OK danke

Hat schon jemand eine gute Einstellung mit dem DoomKernel und der FauxClock app gefunden, bezüglich des Akkuverbrauchs bei Miui?

Hat leider nichts übersetzt

Die Rom hat longest doch schon übersetzt. Du musst ausserdem die Ordnerstruktur beibehalten. Die entsprechenden Dateien lädst du aus Github und schmeisst die in den Jbart Ordner an die richtige Stelle. Aber wie gesagt, die Rom ist doch schon übersetzt!!??

~~~~~~~~~~~~~~EDIT~~~~~~~~~~~~~

Hier die Github der Miui_German: https://github.com/German-Miui

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Bitte in Zukunft Direktzitate vermeiden, habe jetzt einige gelöscht. :)

Viele Grüße

Na toll, bin gerade dabei die neue Version (4.9.19) zu flashen und im Aroma Installer hat man nur das d6502 das L5u und das L5t (jeweils mit locked oder unlocked bootloader) zur Auswahl. Was ist denn mit unseren D6503?

Was soll man wählen?

Habe erstmal das D6502 genommen, damit klappte es.

Jetzt habe ich ncoh eine Frage diesbezüglich?

NACH DER INSTALLATION
Dial *#*#4636#*#* and set network preferences to 4G

Was soll ich da genau wählen, habe bei meinen Provider LTE/4G?

Deshalb kommen sinnvollweise nur folgende Möglichkeiten in Frage:

LTE/CDMA auto (PRL)
LTE/GSM auto (PRL)
LTE/GSM/CDMA auto (PRL) <--- habe vorerstmal das hier gewählt
LTE only
LTE/WCDMA

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem LTE guck ich gleich mal, da ich kein LTE habe, nutze ich das nicht.
Beim Aroma steht doch 6502/3...

Zuletzt bearbeitet:
Steht da...

Anhänge

• 1411481228152.jpg
    1411481228152.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 321
LTE/WCDMA (denke ich)

Anhänge

• 1411481912918.jpg
    1411481912918.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 271
Beim Aroma steht doch 6502/3...
Bei mir sah das anders aus als auf deinen Foto. Ich hatte da stehen

Xperia Z2 d6502 LB
Xperia Z2 d6502 UB
Xperia Z2 L5u LB
Xperia Z2 L5u UB
Xperia Z2 L5t LB
Xperia Z2 L5t UB

wobei ich davon ausgegangen bin das LB=Locked Bootloader und UB= unlocked Bootloader

..Ich habe einen UB und habe dann das 6502 gewählt. Jetzt wo der Arominstaller duch ist wird mir in den Einstellungen -> Über das Telefon aber das 6503 angezeigt und Probleme kann ich bis dato auch nicht feststellen. Alles Roger :)

Vielleicht liegt es daran das ich nicht mit CWM geflasht habe sondern mit PhilZ..?

Also ich hab mit TWRP geflasht. Habe das ganze gerade extra nochmal angeworfen und das Foto gemacht. Vielleicht hast du es auch überlesen. Du kannst zum testen natürlich nochmal ins recovery gehen und anfangen die Rom zu flashen und an dem Punkt die Installation abbrechen.... Dann siehst du ja, was da steht. Keine Sorge, wenn du da abbrichst, wird noch nichts geflasht und du kannst normal booten. Mich würde das mal interessieren. Aber wenn es läuft und du keine Lust hast, kann ich das auch verstehen

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Wenn du das Zip runtergeladen hast das ich auch habe dann muss bei dir /3UB neben Xperia Z2 d6502 stehen....geht ja gar nicht anders....warum sollte es ausgerechnet bei dir anders sein? Bei mir und longest ist es ja auch so wie in dem letzten Bild beschrieben. Solche Beiträge aufgrund von Unachtsamkeit verunsichern nur...finde ich...also ich war verunsichert...kurz!!

Versteh mich bitte nicht falsch wwallac1979 aber es kann 100% nicht möglich sein das bei dir was anderes steht...wenn du das ladest was andere haben!!!

Ihr habt recht gehabt. Ich habe mich wohl verlesen. Ich habe den Flash Vorgang nochmal gestartet und nachgeschaut ..Sieht genauso aus wie auf dem Foto von longest. Von daher geklärt und erledigt.

Kein Problem, in der Eile passiert sowas.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
hab mal ne Frage bezüglich auf dem Desktop Hintergrund gibt es eine Möglichkeit das eben das Bild was man auswählt nicht so herangezoomt wird,das sind nämlich sehr bescheiden aus!!Danke im vorraus!

... Wie genau meinst du das? Also wenn ich ein bild, in einem bestimmten Format habe... Dann kann ich mir einen gewissen teil des Bildes als Hintergrund machen. In der Regel verwende ich Bilder aus den Xiaomi Themes, die passen immer. Hier ein Beispiel :...

Anhänge

• 1411489992626.jpg
    1411489992626.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 322
  • 1411490004905.jpg
    1411490004905.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 291
dann probier mal ein bild von deiner freundin z.b dann wird der kopf übelst ran gezoomt das nervt mich übelst!!

Hmm, also wenn ich einen Bildausschnitt wähle, dann wird er mir auch so angezeigt.