MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand ein 4.4.x kernel.zip bereit stellen? Egal was ich mache jedesmal wen ich ein stock 4.4.x rom per flashtool installiere und danach MIUI startet mein Z2 nicht mehr.

=> Es kommt in ein Zustand wo ich nur auf FlashMode und FastBoot komme. Jedesmal... mir kommt es irgendwie so vor als wurde MIUI ein kernel flashen was mein Z2 nicht mehr recovern kann.

Zustand:
- Locked bootloader
- 4.4.2 Stock

Einen anderen Kernel kannst du nur mit offenen Bootloader flashen, meine mich daran erinnern zu können.

Puhh, da bin ich leider auch nicht so im Bilde. Aber einen offenen Bootloader macht da schon sinn.

Hai_Duong schrieb:
mir kommt es irgendwie so vor als wurde MIUI ein kernel flashen was mein Z2 nicht mehr recovern kann.

Wie flasht du denn die ROM? Und wählst du bei der Installation auch LB (Locked Bootloader) aus und nicht UB (Unlocked Bootloader)? Da dein Bootloader geschlossen ist, kann es, wenn du UB wählst zu einen Softbrick kommen.

--
@longest .. in wieweit ist die Z4 Camera App besser als die vom Z2? Und es nur die App selbst oder auch das Xperia Z4 Framework? Siehe auch: [PORT][CM12/CM12.1/AOSP] Xperia Z4 Framework & Sony Stock Camera - XDA Forums

Teils Teils, war nicht so einfach die zum laufen zu kriegen. Ich bin ehrlich, lohnen tut sich das nicht. Das war jetzt mal ein kleines Projekt... denke beim nächsten mal, bleibt es bei der alten Kamera.

Wnn du Lust hast, kannst du dich ja auch mal ans Werk machen, vielleicht klappt es bei dir besser. Ich finde die Kamera startet langsamer... usw. Aber für Tipps oder hilfe, bin ich natürlich dankbar,viel Zeit habe ich momentan leider nicht.

Mir macht nur der Playstore jetzt probleme... muss ich hab ein aktuelles gapps drauf installiert für 4.4.4 und trotzdem lässt mich google playstore keine updates installenieren. Hat jemand ein tipp =)

stimmt, mir jetzt auch. Ich guck mir das morgen an.

• Danke
Reaktionen: Hai_Duong
Heute kommt ja das neue Update...warte doch, denke ab heute Abend.

• Danke
So, die Z4 Kamera ist erstmal wieder raus...
Hier die neue Version Miui_V6_5.8.14
Playstore geht wieder.

Gruß
Longest

• Danke
könnte ich die zip einfach installieren oder muss ich da noch was vorher instalieren ?

Wenn du ein Wipe machst, kannst du die Installieren.
Guck dir die Anleitung auf Seite 1 an und überprüfe ob du die Voraussetzungen erfüllst.

Funzt danke :D kleine frage wegen dem MENU button irgendwie kann ich keine einstellungen und Kontakte aufrufen damit nicht alle meine email kontakte angezeigt werden... Es funktioniert nicht die Multitask Button gedrückt zu halten damit das Menu auftaucht. Jemand ein tipp =)

So ganz verstehe ich nicht was du meinst....;-)
Foto?

Es werden bei mit in denen "Kontakt" App alle email und kontakte angezeigt. Das sind bei mir 160 diese will ich jetzt auf meine google kontakte minimieren das die blöden email adresen nicht angezeigt werden =)
e einschränken. Screenshot_2015-08-19-20-54-13.png Screenshot_2015-08-19-21-00-10.png

Guck mal unter "Einstellungen/Kontakte", da lässt sich einiges noch einstellen.

Kurz mal Offtopic. Ab 24. August ist die Miui 7 Beta verfügbar, ich erwarte jetzt eure Fragen wann diese für das Z2 Verfügbar ist. :p

So jetzt mal zu Rom, Sie läuft recht Stabil, was mich immer noch nervt, ist die Netzwerk Lokalisierung. Diese funktioniert immer noch nicht und war schon ein Bug bei Miui 5 .. es gab zwar den Network Location Fix via WSMTools der auch unter Miui 5 funktionierte aber unter Miui 6 scheint der unbrauchbar zu sein.

Was ich genau damit meine, ist. Die Kamera App braucht ewig bis sie den Standort hat unter Miui, bei Freundin mit ihren Z2 und Lollipop dauert es nur Sekunden. Die Here App verliert gern mal das GPS Signal, was nicht schlimm ist aber aufgrund fehlender Network Lokalisierung via WLAN, ist die Navigation dadurch ungenau.

longest schrieb:
Guck mal unter "Einstellungen/Kontakte", da lässt sich einiges noch einstellen.

Leider keine option die mir weiter hielft... nur die option wo man alle die keine nummer haben ausblendet aber das ist ja sinnlos weil ich kontakte habe die keine nummer haben aber ich die straße habe oder andere wichtige infos...

Also zum Standort kann ich garnicht viel sagen. Ich fahre jeden Tag mit Navi und habe da keine Probleme. Hast du mal ein GPS fix versucht?

Jeps habe ich .. das Telefon findet ja ein GPS Signal, das ist gar nicht so das Problem, aber gerade bei Apps wie die Kamera die den Standort taggen sollen, dauert es bis 2min bis ein Standort gefunden wurde oder es passiert gar nichts. Here Maps was ich als Navi Lösung nutze, funktioniert auch nur mit den reinen GPS Signal aber ist dieses mal weg, was ja vorkommen kann und dann keine Network Lokalisierung vorgenommen wird, steht man schon bissel doof da :)

Das Problem ist aber bekannt seit Miui 5 und mit dem Modul NetworkLocationfix wurde das Problem unter der 5er Version behoben aber unter der 6er zeigt das Modul keine Wirkung. Aber ist das aber die einzige größere Macke was ich mit Miui 6 habe, sonst ist alles ok. :)