MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, Danke

hat jemand mal TWRP drauf geschmissen? Ich bekomme das nicht statt dem PhilZ installiert.

Hallo, die Firewall weil ich benutzen um den Apps den Internetzugang zu entziehen.

Ein paar Sachen vermisse ich noch.

1. Ich habe ein Sperrmuster eingestellt. Wenn der Bildschirm ausgeht und ich ihn wieder Anmache muss ich sofort das Muster eingeben. Ich würde gerne, dass das Muster erst nach 2 Minuten aktiviert wird.

2. Hatte ich gerne ein datum neben der Uhr.

3. Ich habe die accuweather Platinum App, die mir die Temp. In der Statusleiste anzeigt. Funktioniert leider nicht. Gibt es Alternativen?

Viele Grüße, Sammo

1. Kei Plan
2. WSM Tools mal geteste, kann sein das es damit einzustellen ist...muss aber mal jemand stellung zu nehmen, der da mehr Plan von hat.
3. Wetter BZ

• Danke
Reaktionen: sammo82
Also die neue Build mit der Version: 5.7.17 ist ja ganz gut aber was mich gestern verärgert hat oder verwundert hat, das dass Android System 50MB an Mobiles Traffic verbraucht hat und das in 1h, erst nachdem ich den Zugang zum Mobilen Netzwerk unterbunden hatte, war das "Problem" eingeschränkt behoben. Kann das noch jemand bestätigen? (Siehe Screenshot)

Edit: Nachdem ich das System zurück gesetzt habe, scheint der Datenverbrauch nicht mehr so hoch zu sein, bzw. im normalen Bereich. Was mir heute aufgefallen ist, kann es sein das Miui nur reine GPS Ortung nutzt?

Denn Here Maps hatte oft GPS Hänger und war 2x in einer ganz anderen Straße. Das gleiche ist mir auch schon mit der Wetter App von Miui aufgefallen und die Camera App zwecks GPS Ortung braucht auch recht lange bis sie den Standort hat.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-25-12-02-48.png
    Screenshot_2015-07-25-12-02-48.png
    58,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • WOW, das ist ja mal krass! Also ich habe gerade nachgeguckt, bei mir ist das zum Glück nicht der Fall. Die Wetterapp von Miui zieht immer gut, die habe ich aber nicht mehr aktiv. Mein Akku verbrauch ist bis jetzt ganz gut. Ich gehe aber auchs nach der Installation immer alles durch und mache aus, was nur auszumachen ist....Googlesync, ausser Kontackte, NFC, Miui AppStore. Wenn ich einen Weg finden würde, bestimmte Apps von vornherein rauszuwerfen, so wie es bei der V5 noch ging, würde ich das machen...

Die neue Version scheint ganz gut zu laufen, bis jetzt keine Probleme. Habe auch alles nochmal neu aufgesetzt. Neu bearbeitete Version steht zum Download bereit.

Kann ich bestätigen, die neue Build läuft echt gut, so kann es bleiben.

Läuft echt Bombe, aber leider sind mit dem letzten Update die Icons wieder so riesig geworden. Die waren eine Zeit lang kleiner und da sah es so aus, als gehöre es so.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Die Icons jetzt wirken, als sei die Auflösung nicht richtig für das Gerät o:
Hängt das mit den DPI zusammen?

Hallo,

nachdem ich Miui V6 installiert erfolgreich installiert habe, funktioniert das Timeshift-Video nicht mehr. Habe auch auf die neueste Version 5.8.7 geupdatet. Brachte aber nichts...

Bin für Hilfe dankbar.

Mit feundlichem Gruß
grischka

Hallo :)
Also wenn du die die Miui Version von hier gezogen hast, sollte das klappen! Wenn du die Miui Version z.b von Miui.com hast, ist da kein Timeshift mit drin.
Timeshift habe ich bei dieser Version, die du hier laden kannst, mit eingebaut. Funktioniert auch, gerade getestet.
Solltest du noch Probleme haben, melde dich.

Gruß
Longest

Erstmal Vielen Dank für die Antwort :)

Ich habe die Version von dir runtergeladen und dann wie beschrieben über Systemaktualisierung geupdatet. Funktioniert aber leider nicht. Vielleicht liegt das mit dem Update zusammen? Könnte ich zum Test einfach die ältere Version von dir drüber installieren?

Gruß
grischka

Wundert mich sehr... ich hatte selber frisch installiert, dann die Updates gemacht... läuft bei mir. Ich bastel sonst aus der Neusten nichmal ne neue Rom.

Anhänge

• 1439372414418.jpg
    1439372414418.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 177
  • 1439372427332.jpg
    1439372427332.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 183
Bei mir kommt es leider nicht zum zweiten Bild. Der speichert die nach der Aufnahme einfach als 120f Video ab und das wars.

Hmm ok. Zwischen der Rom und jetzt, liegen ja zwei Updates. Ich denke es hängt irgendwie damit zusammen. Ich mach ne neue Rom, gib mir etwas Zeit.

Alles klar. Vielen Dank nochmals!

Melde dich bitte, sobald es etwas Neues gibt :)

Ich schicke dir später ein link. Dann teste die bitte und berichte mir... ich kann leider selbst nicht testen, aus Zeit Gründen.

Du hast ne PN.....

Neue Version, mit der Kamera vom Z4:

Miui V6 5.8.7 mit Z4 Kamera

• Danke
Reaktionen: schmobat
Top, danke für deine Arbeit!

Edit: gibt's eine Empfehlung, wie das mit Mega besser geht? Die Downloads laufen zwar, am Ende sagt mir Chrome auf dem Handy aber, der Download sei beschädigt und werde gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longest