MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie mein unter Lollipop ein Recovery installiert? Tut leid, da bin ich leider raus, mangels Kenntnisse. Dieser Thread wäre vll. eine Anlaufstelle für deine Frage: Nur Dualrecovery unter 5.0.2 installieren - Android-Hilfe.de Bitte benutze auch die Forensuche um einen vorhandenen Thread zu finde, der deine Frage beantworten kann. :)

Meine Frage lautet: wie muss ich jetzt vorgehen? kann man mit dem CWM v6.0.5.0 philz touch 6.48.4 einfach ein zip installieren, das 5.02 hat oder muss ich zuvor noch was anderes installieren, flashen etc.?

Du kannst von dort eine .zip flashen ja, glaube aber das CM12 damit nicht zu flashen geht. Aber eine Prerooted Stock Rom kannst du damit flashen.

• Danke
Reaktionen: jkorner
also dann muss ich nur die zip "pre-routed stock" runterladen und nicht das FTF (was ist das FTF?)

eine FTF Datei ist ein Stock Rom "Image" was du mit dem Flashtool flashen kannst, diese sind meistens nicht prerootet und untouched. Du kannst in deinen Fall, da du ja ein Recovery hast, die .Zip Datei nehmen, diese auf deine SD Karte schieben und ganz normal flashen.

dass die MiUI eine 4.4.4 ist und die stock 5.02 spielt keine Rolle (nach oben), beim Rückwärtssetzen müsste ich zunächst zuerst wieder eine 4.4.4. stock zip-installieren?

Nach Oben spielt keine Rolle. Für ein Downgrade schon wenn du von 5.0.2 wieder auf 4.4.4 möchtest.

@jkorner,

hast du mittlerweile eine saubere Sony Stock auf deinem Z2?

ich installier eben die hier D6503_Customized_DE_1281-4640_23.1.A.1.28_R3C_SuperSU_XZDR2.8.14.zip

edit: ist drauf - läuft noch.. die Wellen... ich hoffe, daß da noch was kommt?

sieht mir nicht aus, dass da noch was kommt? nochmals drauf machen?

lässt sich nicht mehr ausschalten.....

Also zerrissen hat dich doch keiner!
Es ging nur darum, woher deine Probleme kommen! Mit dem Hinweis, das du dein Z2 schon öfter platt gemacht hast, um Fehler zu beheben.
Da ist die Vermutung (Die du übrigens selber schon erwähnt hattest, als du dir das Z3 holen wolltest), das dein Handy einen defekt haben könnte, doch auch möglich!!

Wenn ich überlege, wie oft ich mein Z2 schon mit verbastelten MIUIs ROMs befeuert habe...das mehrfach am Tag..um am Ende eine funktionierende hier zur verfügung zu stellen...naja, das Z2 macht trotzdem nicht solche zicken, wie deins...
Ich kann auch einfach nicht sagen, woran es bei dir liegt und den Fehler habe ich schon oft versucht zu finden.

Zum Traffic habe ich mal geguckt...der Thread hat jetzt 39237 Aufrufe, das ist Spitze im Z2 Custom Rom Bereich.
Das schaffen nicht 10 Leute.
Die ROM gibts ja nicht nur hier, sondern auch woanders. XDA usw...

• Danke
Reaktionen: xampps
@jkorner gewöhne dir an, zu warten. Der erste Boot einer Rom kann bis zu 10min dauern. Die Wellen sind normal, dann wird er Bildschirm ein bissel dunkler und der Einrichtungsbildschirm erscheint

jetzt ist es drauf

Da du jetzt keine Miui mehr drauf hast, bitte ich dich @jkorner, deine Fragen zu deiner jetzigen Rom im entsprechenden Thread zu stellen. Hier geht es um die Miui und alles andere ist OffTopic. Danke

ich bin begeistert, läuft ja alles super rund - Klasse! Danke euch!!!!!!

nur noch kurzes feedback: mit der 5.02 StockROM läuft alles rund; ich fahre täglich 30min über Land mit dem Zug - jetzt wird praktisch dauernd H angezeigt (Anzeige muss nicht Realität sein), beim MiUI war es E und G fast immer nur an den Bahnhöfen H (ich habe keine LTE Vertrag) - Bravo - jetzt also mal CM12 ausprobieren

kurze Frage: durch das Stockrom ist das Revovery Programm wieder gelöscht?

Es ist doch immer wieder faszinierend diese Suchfunktion vom Forum oder @jkorner? Ich bitte dich noch mal, solltest du also ne Frage zu deiner Rom haben oder zum Recovery Modus, nutze bitte Suchfunktion.

PS: Bevor wieder der große Schreck kommt, CM12 unterstützt die Sony Kamera nicht zu 100%, aufgrund von fehlenden Hardware-Treiber, aber auch dazu findest du einen passenden Thread.

• Danke
Reaktionen: jkorner
wie soll ich suchen: Recovery verschwunden nach StockROM Installion?Statt oben zu schimpfen wäre es hilfreicher zu schreiben "nach stock rOM installation muss du die recovery neu installieren" - hätte ja sein können, daß man anders rein kommen (volume down statt up oder so)

Eigentlich wollte ich die hier drauf machen: [ROM][5.0.2][LB/UB][.28] eXistenZ Y | 1.5.0 - Android-Hilfe.de sollte das beste von allen sein?

Sorry, langsam reisst auch mein Gedults Faden. Bitte halte dich an die Regeln.

• Danke
Reaktionen: xampps
Zum Abschluss: Jede ASOP Rom, CM12 oder eXistenZ für das Z2 kann die Hardware der Kamera nicht richtig "ansprechen" das bedeutet die Kamera löst nur mit 8 Megapixel aus, wenn es dir reicht @jkorner nutze die Rom aber in diesen Thread bekommst du keine Hilfe zu den jeweiligen Roms, denn hier geht es um die Miui Rom.

@longest und ich haben dir schon viel Hilfestellungen gegeben die nichts mit der Miui zu haben, ab jetzt nutze die Forensuche.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
wieso seid ihr so extrem empfindlich:blink:? Ich hatte bis gestern MiUI drauf und gehe jetzt fremd, na und? Ausserdem hatte ich xamps oben gebeten, doch bitte im entsprechenden Thema zu antworten, aber dann ging es hier weiter. Also Ciao jetzt, machts gut, vielleicht komme ich mal wieder zurück:D