MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Cache uns davli wiped...beim reboot machte miui dann den sonst üblichen langen Boot mit dem wachsenden Streifen unten... ist das n

Bitte was? Kein Wort verstanden, tut mir leid.

Miui ist drauf, dann heute Cache und Davlik wiped, dann reboot

Dann fährt das Ding nicht gleich hoch sondern installiert irgendwas während der Miui Logo angezeigt wird (ca.5min) ist das normal?

Hört sich an wie ein Update!
Mittlerweile, bei deinen ganzen Problemen....entweder ist dein Z2 einfach kaputt, oder du versuchst wirklich mal eine andere ROM.
Wenn ich so zurück denke, warst du hier immer der einzige, der nur Probleme hatte. Das ist schon eigenartig.

Ja ihr macht es euch einfach: mein Z2 ist kaputt...deshalb lässt sich alles auch so einfach reproduzieren...
Sehr oft ist heute nicht die Hw schuld sondern die Sw, nun läuft ja die custom Rom nicht ganz ohne die verbliebene Sw von Sony und Qualcomm etc.... Hier kann es auch Unterschiede geben, gerade beim Chaos Android... Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand beleidigt, aber im Vergleich zu WP oder iOS verstehe ich, dass praktisch keine deutsche Dax Firma, Android Geräte als Firmen Handies hat :-( (die meisten haben IOS oder z.B. BMW WP;-)

@jkorner,
du weisst aber schon welche Gründe eigentlich gegen die Verwendung von Android in großen Firmen sprechen, oder?
IOS oder WP habe auch so einige Softwarebugs, nur ist Android im Gegensatz zu den Anderen ein eher offenes System.
Und dies mögen Firmenadmins gar nicht.

Aber mal zu deinem Z2 Problem, wo bleibt er den hängen?
Kommst du noch ins CWM?
Erkennt der Rechner noch das Z2?

Auch wenn ich "nur" Xiaomi Mi3 und kein Z2 habe, versuche ich dir mal unter die Arme zu greifen.
Wenn ich mir deine Probleme so durch lese, würde ich sage da ist so einiges durcheinander.
Da Miui eigentlich kein Google Zeug drin hat, gibt es immer mal diese Probleme, nach Updates.
Manchmal bekommt man Sie in den Griff, aber es ist eher ein Krampf.

Ich empfehle dir mach das Z2 platt und fang mit Stock von Vorn an, dann hast du ein sauberes System.

Falls du dann doch wieder Miui haben willst, nie nach dem flashen von Miui ein Update nachschieben.
Immer erst sauber durchlaufen lassen und überlegen ob du das Update brauchst.
Schon auf den Xiaomi Geräten geht da gern mal was schief, was da nicht so schlimm ist da im Hintergrund immer noch das lauffähige System 2 ist.

Ich hoffe dies bringt dir was.

Ich hab mal eben wieder die Cache gelöscht und bei Reboot kam wieder diesesr Miui update Streifen...
Ich schreib dir nachher rilerale, bin in Zug

Die Grösste Fehlerquelle sintzt meistens vor dem System....und das meine ich auch nicht böse!
Welchen Rückschluss soll man schon ziehen, wenn 90% der genannten Fehler, nur bei dir auftreten.
Da wäre eine Stock ROM ne gute Überlegung, wenn dein Z2 dann noch zickt, ist der Fehler gefunden!
(Damit meine ich nicht Dich, sondern das Z2 ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
@longest,

das was schief gelaufen ist doch klar, oder?
Vielleicht ist er hier im Z2 Bereich der Einzige, aber selbst bei Mi3/Mi4 sind diese Probleme zwar selten aber vorhanden.
Und Miui verhält sich bei diesen Fehlern wirklich zickig, ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Plattmachen und von vorn anfangen ist die einzige sinnvolle und zielführende Lösung.
Manchmal reicht es einfach schon bei Miui auf eine Vorgängerversion(ich spreche von den wöchentlichen Updates) zu flashen und das wars, System ist im Arsch.
Das hat aber was mit dem Aufbau von Miui zu tun, ist halt kein reines Android.

@rilerale: bevorzugst du den PM kontakt oder wollen wir hier allen erklären, wie man das Z2 "platt" macht?

Fehler:
- beim Abschalten relativ lange der Kreis
- CWM v6.0.5.0 philz touch 6.48.4 lässt sich einwandfrei starten
- reboot aus dem CWM läuft normal hoch
- reboot aus dem CWM nach wipe-cache erzeugt den "MiUI"-Streifen (anscheinend update)
- updater lädt das file runter, bei 100% kommt dann aber die Meldung s.o. und es passiert nichts

Sag mir einfach wie ich z.B. die Stock 5.02 draufspiele, dann werde ich ggf. mal die CM12 probieren (sorry das ist OT)
4b411c29b64e9f8cb419013bc1575599.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Infos findest du hier @jkorner: [FTF+ZIP] [D6503] 23.1.A.1.28 und 23.2.A.1.62 Android 5.0.2 - Android-Hilfe.de

zum Thema Miui6: Noch mal es ist eine Beta und noch lange keine Stable Rom. Das dort Fehler auftauchen, das dass System Instabil wird oder gar nicht mehr startet kann passieren, muss aber nicht. Wer Probleme mit einer Beta Custom Rom hat, sollte entweder auf eine Stable ausweichen oder die Stock Rom vom jeweiligen Gerät nutzen.

@jkorner,
Ich dachte es ist klar dass ich kein Xperia habe.
Du hälst dich einfach an die Anweisung für Flaschen der Original Sony Rom. Hast du das geschafft und das Z2 läuft fehlerfrei, danach suchst du dir eine Rom deiner Wahl. Falls es eine Miui wird kann ich vielleicht weiter helfen. Ein bisschen musst du schon selbst dich mit der Materie befassen.
Gruß rilerale

• Danke
Reaktionen: xampps
@rilerale
Da er bei der V5 schon massig Probleme hatte und jetzt bei der V6 auch und (verbesser mich) sein Z2 mindestens schon 3 mal neu gemacht hat, bglaube das letzte mal vor 3 Wochen....ist es schwer hier den Fehler zu finden.

@longest,
ich denke mal er hat als Grund einbricht sauberes System. Früher hat z.B. philz mit so manchen Customroms massive Probleme verursacht.

Jetzt werde ich also zerissen, weil ich Fehler berichte - jetzt mal ehrlich: wieviele User hier im Forum nutzen diese ROM? das kann man meines Erachtens an 2 Händen abzählen, sonst wäre hier mehr Traffic.
Danke Longest, Rlerale und Xammps für eure Hilfe bis jetzt - ich würde gerne Xiami MiUI behalten.

Wenn ich jetzt die Stock ROM draufmache, welche Fehler sollten sich dann zeigen? Ein MiUI update wird nicht gezogen werden, und das ist im Moment das einzige was nicht funzt - also jetzt Stock ROM drauf machen und danach wieder MiUI.

Kann man die Stockrom mit dem philz einfach drüber bügeln?

Wenn du Miui behalten möchtest, was hindert dich daran die V5 zu nutzen, die Stable ist ..? Warum muss es unbedingt ne Beta sein? Und ehrlich @jkorner vom "Traffic" hier im Thread kann man nicht beurteilen wie viele die Rom nutzen. In anderen Threads zb. für die CM12 ist auch nicht unbedingt mehr los.

Installiere dir eine Stock Rom (die 4.4.4) Installiere dort ein Recovery und entscheide ob du V5 oder V6 installieren möchtest. Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Wenn du einen Rat hören möchtest, empfehle ich dir die Stock Rom von Sony zb. die Lollipop Build 5.02, die ist Stable und macht weniger "zicken" als die aktuelle Beta von Miui.

Denke aber bitte daran, wenn du die Lollipop installiert hast, musst du wenn du doch wieder auf die Miui zurück möchtest, wieder ein Downgrade auf 4.4.4 durchführen. Es gibt auch Möglichkeiten unter Lollipop ein Recovery zu installieren, da schaue aber bitte in den entsprechenden Thread.

• Danke
Reaktionen: jkorner
xampps kannst du mir bitte im anderen Thread kurz die Vorgehensweise erklären?