MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre schön wenn es hier mehr Feedback zum V6 gäbe. Meine Probleme:
Whatsapp ohne Benachrichtigungen
Autoverbindung mit freien WLAN "0x"

Danke für die Tipps. Ich lass es jetzt erst einmal mit CM12. Bin erfahren im flashen jeglicher Handys aber hab mir überlegt, dass ich erstmal bei Android 5.1.1 bleibe.

Gibt es seitens Miui eigentlich einen Plan mal Android 5.x als Basis zu nutzen?

Weiss nicht was ich falsch mache aber weder beim email noch beim whatsapp funktioniert seit dem V6 das push... Weiss jemand was ich tun kann?
Ist echt doof wenn man die messages erst Stunden nach Eintreffen beantworten kann, weil kein Ton kommt...

Kann deine Probleme nicht bestätigen!

interessant: habe jetzt mal alles formatiert und die hier veröffentlichte zip neu installiert - dann kommt der updater lädt die neueste Version runter und fragt mich neu zu starten. Dann hat es bisher immer im Hintergrund installiert - jetzt kommt der Aroma installer und installiert... komisch oder?

aber immerhin: Whatsapp läuft wieder wie früher, Vibra und Ton

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Glückwunsch! :rolleyes:

Google + etc. Stürzt laufend ab...ist das bekannt?

Kann ich nicht bestätigen, auch deine anderen Probleme mit der Rom kann ich, wie @longest nicht bestätigen

Google + App läuft bei euch?

Ja schrieb ich ja oben

Jetzt lässt sich der Playstore nicht mehr öffnen, stürzt sofort ab...
Hat jemand ne Idee was ich tun sollte? Ohne Playstore geht ja nichts..
DANKE

Neuinstallieren oder vll. Doch ne andere Rom nutzen. Die 6er ist noch ne Beta und du scheinst ja leider, massive Probleme mit der Rom zu haben und kannst sie dementsprechend auch nicht voll nutzen.

Fragt sich halt warum nur ich Probleme habe?

neu installiert - Wifi installiert - jetzt läd er das update 5.6.19 runter mit 48kb/s - was ist denn das bitte?

Aroma springt immer auf die "LB" Variante - kann es sein, daß mein Gerät immer noch nicht unlocked bootlocker hat? Ich hatte das vor Monaten mit einer App überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

Weiß es nicht, ob es beim Miui auch geht aber sollte eigentlich.

Danke dort steht "bootloader unlocked: yes" - also soweit ok - ich versuche jetzt schon das zigte Mal die update von MiUI zu laden bricht immer wieder ab
die app "root access" sagt mir "sorry root access isnot properly installed on this device - aha, was will das sagen?

edit superuser zip installed, jetzt meldet die App "alles roger"

macht keinen Spass mehr: das 5.6.19 lädt jetzt runter und zum Schluss kommt: Quelle des downloads konnte nicht ermittelt werden - versuche es noch einmal.... hat das sonst noch einer? ich habe jetzt langsam die Faxen dicke.... welche Alternative ROM könnt ihr empfehlen?

Das der Download aus China erfolgt ist die bewusst oder? Und die Miui Server sind nicht die schnellsten und brechen gerne mal zusammen. Zu einer anderen ROM, wenn dir die Kamera zwecks Bildqualität wichtig ist, installiere dir die Stock Rom oder die PreRooted. Ist dir Kamera nicht so wichtig, findest du hier im Forum so einige Roms für´s Z2.

Bitte bleibe in diesen Thread beim Thema Miui. Danke

Danke dir mein Freund - das download läuft jetzt schneller, aber am Ende (bei 100%) kommt die Meldung oben und dann wiederholen... ansonsten läuft aber wieder alles gut (nur dass ich halt bei der .zip Version stehen bleiben

Weiss jemand, ob es mal eine neues zip File geben könnte?

Du könntest dir die Rom Version direkt von Miui runterladen, musst dort aber die Google Apps selbst nachflashen.
Die Build Version: 5.6.19 findest du hier als Download: MIUI ROM for Sony Z2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Aber auch hier gilt wieder, Miui Server aus China und man muss viel Geduld beim Download haben.

Danke, wie flashe ich den App Store nach?