MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Übersicht findest du auf der Miui Seite selbst: MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum oder halt immer wieder mal im Forum von xda schauen.

Die verlinkte Rom ist wie es schon dort steht, nur für das Z3 Compact und basiert auf die Miui v5 vom Z2 und wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auf das normale Z3 laufen.

Warum muss man ein Handy wieder zurück schicken nur weil es eine bestimmte Rom nicht dafür gibt? So einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen... Dann nimm halt ne andere!

Vielleicht wäre dann direkt ein Xiaomi Smartphone etwas für dich, jkorner?

könnten wir bitte beim Thema bleiben und das wäre die Miui Rom. Alles andere ist OffTopic, danke :smile:

Ich steh halt auf Sony und das Z3 hat mir immer gefallen...muss ich mir überlegen, ob ich auch das MiUI verzichten kann.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Xiaomi hatte ich bereits, mi3 habe ich wieder verkauft, Camera zu schlecht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Bzgl. Der aktuellen Rom hier, ich bekomme Mistore messages für updates von WhatsApp oder Facebook ( mit reduzierter Speicherplatz!?!?) und zwar ohne Internet Zugang...wie machen die das und zweitens wie kann ich diesen Schwachsinn abschalten, das sind fake Apps....

in den Einstellungen/Appstore .... Updates usw ausschalten. Eigentlich ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Tallinn Estonia rocks: man sitzt hin und wird automatisch mit kostenlosem high-speed Internet verbunden - jetzt update gezogen und neue Version drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

5.6.12

Gefühlt läuft das nicht so rund wie letzte Woche, messenger Absturz, teils lange Zeiten die Apps zu öffnen - aber ich glaube, daß die Kamerasettings korrigiert wurden (falls das customs ROM das überhaupt beieinflusst?): meine Bilder sind wieder besser, auch dunkel-hell macht das Ding wieder so wie es sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht helfen, aber letzte Woche lief alles schneller...hoffentlich wird das Samstag wieder besser?

Clearmaster hat mir WA und FB geblockt....jetzt wieder wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus wenn man auf einem CM12 ROM (5.1.1) ist? Wenn ich es installieren will dann kommt er nicht weiter als bis zum Aroma Installer laden und dann startet das handy neu und bleibt beim Sony Logo stehen...geht nicht weiter

Muss man ein 4.4.4 davor haben?

Kurz und knapp ja.. steht aber auch im Anfangspost

So ein Mist...dann muss ich irgendwas davor rauf hauen... dachte vielleicht ist es nur ein "nice to have"

wieso nimmst du nicht die eine der zip Datei von longest, die angeblich 4.4. mit drin hat?

Weil das nicht funktioniert @jkorner. Im Recovery vom CM12 ROM (5.1.1) funktioniert der Install von Miui nicht, entweder man bekommt während Aroma starten möchte ein Reboot oder nach der Installation bleibt das System im Loop hängen.

ok und zuerst ein stock ROM draufmachen?

Genau, erst Stock Rom (4.4.2 o. 4.4.4) flashen und rooten + Recovery installieren. Danach die Miui via Recovery installieren.

• Danke
Reaktionen: longest
jkorner schrieb:
ok und zuerst ein stock ROM draufmachen?

Wenn du mit dem Flashen von Kerneln, etc. vertraut bist, kannst du auch "nur" einen 4.4.x-Kernel mit integriertem Recovery (z.B. AndroPlus V32) flashen und darüber MIUI installieren. Da sparst du dir das ganze Laden und flashen einer Stock-ROM.