MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xampps was soll dieses kindliche beleidigt sein? Habe ich dich persönlich angegriffen oder sonst hier jemanden? Ich berichte Bon meinen Erfahrungen und wenn andere die nicht haben wird es an mir liegen
Andere wichtige Frage: durch das fehlen des Menü Softkey habe ich jetzt z.B. Bei der app droidstats keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen, hat hier jemand ne Idee wie man sich hier behelfen muss wenn das Ui der App keine Memutaste hat?
Danke

Problem gelöst: es hat ganz rechts in der Softkey Ecke 3 ganz kleine Punkte, wenn man die länger drückt kommt das Menü der App, kurzes Drücken gleiche Funktion wie das Quadrat ganz links (wieso eigentlich?)

auch komisch: bei der Camera App (Sony Camera) werden die Softkeys links und rechts vertauscht:

Normal: links Quadrat mitte Home rechts zurück
Camera: links zurück mitte Home rechts Quadrat

Etwas verwirrend, oder?

Übrigens: heute über den auto-updater das 5.5.22 runtergezogen und installiert - läuft bis jetzt gefühlt wie das 5.5.15

MIUI ROM 5.5.22 Full Changelog
[System]
Fix - Charging notification light did not work (05-21)

[Phone]
New - If a call from a unknown number is hung up shortly after it is taken, a prompt will show to ask if you would like to report that number (05-20)

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
New - Added hotspot icon in status bar when portable hotspot is enabled (05-19)
New - Added charging icon in status bar (05-19)
New - Support displaying virtual network operators' names (05-19)
Optimization - Optimized status bar icons' color contrast (05-20)

[Themes]
Fix - No response after booting up for some Redmi devices (05-20)

[Gallery]
New - Added video album to help manage all videos on your device (05-21)
Optimization - Loading speed when opening large images in cloud albums (05-21)
Optimization - Reduced RAM usage when viewing large images (05-21)
Optimization - Enhanced speed of entering Gallery from Camera (05-21)
Optimization - Enhanced smoothness when scrolling in front page (05-21)
Optimization - Loading speed of Offline page (05-21)
Optimization - Modified setting password icon in secret album page (05-21)
Fix - Random FC errors when viewing images in start page (05-19)
Fix - Layout error when choosing several images to add to cloud albums (Mi Note) (05-21)
Fix - Gallery had a high CPU occupancy after booting up (05-21)
Fix - Sometimes, deleting offline albums caused FC error (05-21)

[Weather]
Fix - Sometimes, weather animations displayed abnormally (05-19)

[Settings]
New - Added transition animation when connecting WiFi (05-21)
Fix - Sometimes, incorrect WiFi password prompt did not show after a long time (05-21)

[Market]
New - Brand new MIUI App store (05-18)
New - Most installed app is list first in searching result page (05-18)
Optimization - Optimized searching result page UI style in special situations (05-18)
Optimization - Optimized the prompt when failed to install some apps due to lack of system module (05-20)
Fix - Sometimes Feedback page had FC error (05-18)

[File Explorer]
Fix - Lagging issue when loading thumbnails (05-21)

siehe auch: MIUI ROM 5.5.22 Changelog Preview

• Danke
Reaktionen: jkorner
und was ist der Grund für die vertauschten softkeys?

das können dir nur die Entwickler selbst beantworten oder vll. ein anderer User. Ich selbst hab das Update nicht drauf, da ich es erst gar nicht installiert bekomme.

ich dachte, das Vertauschen der softkey ist seit V6 so (nachdem man ja auch im installer nicht mehr auswählen kann, welche Softkeystyle man haben möchte), ist also unabhängig der 15 oder 22 Version.

Frage: wieso wird es nicht installiert? hast du autoupdate im updater eingestellt?

Mit den Softkeys kann es sein ja .. kann sich aber noch ändern, die 6er ist immer noch ne Beta. Über das Autoupdate wird das Update zwar runtergeladen, danach bootet das System aber neu aber das Update selbst ist nicht installiert und so fängt das Updaten immer wieder von vorne an .. Endlosschleife

komisch, das mit der Endlosschleife war bei mir von der letzen auf die 15er auf so, dann habe ich die ROM von Longest drübergebügelt und jetzt funzt das autoupdate bei mir.

Der startet neu und dann kommt mit fast unsichtbar dunklen Bildschirm das Androidmännchen und die ROM wird installiert

Hat jemand mit der neuen Rom mal mit der Kamera gegen ein fenster fotografiert, entweder meine Linse ist von innen beschlagen oder die neue Sw macht hier Probleme mit Gegenlicht, auch bei Nacht Ähnliches..

Ein Bild wäre hilfreich, wo man sehen könnte, was du genau meinst. :)

uploadfromtaptalk1432746422836.JPG hier deutlich zu sehen, oder

mh bin mir gerade nicht sicher, aber das hatte ich auch schon mit der Stock ROM, ansonsten mal versuchen auf manuell zu schalten und dann fotografieren (falls nicht schon getan) eine andere Lösung habe ich leider auch nicht parat :-/

Was andere hier berichten, dass das Glas ein Schicht drauf hat, die sich ablöst und deshalb das Licht schlecht bricht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal Camera MX draufgeladen und werde berichten

Ja, die Linse hat eine Beschichtung. Ich musste sie bei meinem Z2 auch schon entfernen. Das ist aber vergleichsweise einfach, wenn man Spiritus o.ä. nimmt

Spiritus??:scared:

App MX bringt keinen Unterschied uploadfromtaptalk1432757297272.jpg

Mit Lumia820uploadfromtaptalk1432762305226.jpg

Mit Xperia Z2uploadfromtaptalk1432762340208.jpg

sollte ich das bei Sony einreichen? für mich ist das ein HW Fehler, wie reagieren die wenn man ein Gerät mit offenem BL und MiUI einschickt?

offener BL bedeutet Garantieverlust. Darauf wird man auch hingewiesen wenn man den Bootloader öffnet.

Du könntest den BL wieder schließen, dafür benötigst du dein TA-Backup, was du wieder einspielen musst. Bevor du das Gerät einschicken möchtest, solltest du eine Stock Rom installieren.