MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@longest: kann ich deine neuen Version einfach drüber bügeln oder muss ich alles platt machen und neun installieren wenn ich die vor 2 Tagen kurz verfügbare Version bereits drauf habe?

denke dad kannst du machen... aber nen normalen Wipe würde ich machen... bei Philz gibts ja den Punkt "neue Rom installieren".

• Danke
Reaktionen: jkorner
bisher erkannte das Aroma immer UB=unlocked boot, jetzt springt der auf LB... wieso?

wo ist der Fehler?

Selbst nach nem Neustart war das noch so. Erst nachdem ich Rotation an und wieder ausgemacht habe, wars wieder Normal

Anhänge

• 1431713265236.jpg
    1431713265236.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 198
Ich glaub Aroma kann nicht erkennen.

ok, anders gesagt: bisher war da immer vorausgewählt "UB" jetzt "LB"... na egal...

andere Frage: welchen Sinn machne die 2 rechten Softkeys im Sperrbildschirm?

für mich wichtige Frage: ich will nicht den google-Account für meine Sync nutzen und bin (aus historischen Gründen) bei outlook.com (Microsoft).

1. outlook.com ist meines Wissens ein kostenloser Exchange Server - leider kann ich mit der "Firmenaccount" Einstellung bei "neuer Account" einrichten nicht weiter klicken. Nach Eingabe meiner Daten+Passwort kommt eine Einstellungsmaske und in rot ganz unter leicht verschwunden "aktivieren Sie auf der nächsten Seite den Account" (oder ähnlich) - dieses nächste Seite kommt aber nicht (oder ich mache etwas falsch?)

2. auch mit der App outlook.com komme ich nicht weiter - die synct zwar die Kontakte ins MiUI, aber der Account wird nicht freigegeben zur Editierung mit den MiUI-Apps wie Kalender oder Kontakte: Weder bei "neuer Kontakt" noch "neuer Termin" kann ich den Account "outlook.com" auswählen (wir nicht angezeigt)

Hat jemand ne Idee wie man das ohen auf Google Account umzuswitchen lösen könnte?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
macht eben update 5.5.15:thumbsup:

Wie es aussieht wurde der o.g. Bug mit exchange gefixt...leider noch ein paar mehr China Schrott drin wie MiUI app store, die sich nicht löschen lassen....

Klar, solche Apps entferne cich auch immer, wenn du nur ein Update machst (was bei mir nicht funktioniert hat)....dann sind die Apps wieder drauf.

update wurde in Italien über Wifi im Hotel runtergeladen (kann daran liegen, dass e klappte?) - für die China apps mache ich einen Ordner und schieb de Schrott da rein...

Frage: kann es sein, daß sogn. "free Wifi" access points von Kommunen etc. die dann z.B. per facebook account freigeschaltet werden, nicht mehr funktionieren?
Wenn ich diese "free Wifi" angeklickt habe, kam "gespeichert", dann aber keine "authorisiere" und "IP abgerufen" und "verbunden" ... kann aber auch am acesspoint liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade Google play läuft nicht mit der neuen Rom aus dem direkt Update...@longest denkst du dass du hier was mit der 5.5.15 basteln kannst?

Ich habe schon was gebastelt, läuft auch...Aber bin ich noch nicht mit zufrieden.
Man kann die Apps nicht mehr rauslöschen.
Wenn ich das mache, bekomme ich immer ein Bootloop. Da scheint irgendwie ne Abfrage eingebaut worden zu sein, damit man die bestimmten Apps nicht mehr beseitigen kann.....ich arbeite dran.
Die Version die ich bereits fertig habe, lade ich heute noch hoch.

• Danke
ich habe jetzt die 5.5.8 wieder drübergebügelt - Google Account lies sich nicht installieren, deshalb wohl auch der play-Absturz:sad:

Also ich nutze die V. 5.5.15 direkt von Miui und die läuft bis jetzt gut außer mit kleine macken. Mit TB habe ich 2 Apps von Miui gelöscht (Baidu und so ne Finanz App) Und eben via Recovery die GAPPS für 4.4.x 20150412 geflasht. Und der Playstore läuft bei mir auch nicht.

Was ich interessant finde, das Google meint, ich melde mich mit einen Samsung Galaxy S5 an öÖ

Edit: Nachdem ich die Rechte repariert hatte und den Cache neuaufgebaut habe, läuft nun der Playstore, ich teste mal weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade hoch... Playstor läuft bei der Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

so... on!

• Danke
sollte möglich sein, das 5.5.15 einfach drüber zu flashen oder?

Währen des CWM Recovery ist bei mir irgendwie die Helligkeit auf niedrigstes Niveau "gestellt", ist das normal?

Bei mir auch... PhilZ, erkennt meine 64 GB SD auch nicht... TWRP wäre besser.

das Longest update läuft recht gut wie ich das bis jetzt beurteilen kann

Dagegen schafft dann der Twrp Manager aus dem Playstore abhilfe