MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä?...ich bin heute noch mit Navi gefahren, keine Probleme.

Wenn Gott will, bin ich gleich fertig und lade auch hoch....dann gucken wir uns das zusammen an.
Schreibe bitte genau was du willst und was du suchst/brauchst...damit ich das nachstellen kann....

Ich habe die 5.5.1 von miui.com, die neuere hat sich bei mir nicht flashen lassen. Ich weiß auch nicht wo Ich in den Einstellungen die Standorteinstellungen finde. Vielleicht ist da wo was verstellt.

ok...aber bei miui.com ist doch die 5.5.8.
....wenn du dich geduldest, dann lade ich gleich hoch...flashe gerade zum 100 test.
nee...dauert noch...

Zuletzt bearbeitet:
Die 5.5.8 ging bei mir nicht zum flashen, lädst du eine komplette Rom hoch oder nur das 20MB Update?

Hab mir aus dem Playstore Gps fix geladen, jetzt klappt es scheinbarn

die Rom, von der seite miui.com ist über 740 MB gross, 20MB kann nicht sein.

Da gibt es ein Update von 5.5.1 auf 5.5.8 und das ist ~20MB

Erst einmal ein großen Dank an Longest der sich seit längere Zeit die Mühe macht die MIUI Rom für unser Z2 zu supporten ;)

Dennoch habe ich eine Frage,
ich wollte mein altes Titanium Backup aufspielen,beim Start von Titanium Backup hängt sich die App bei suche SQLite-Unterstützung wird überprüft einfach auf.
Woran könnte das liegen?

Mit Titanium kenne ich mich nicht aus. Aber die Backup Funktion von Miui, funktioniert in dieser Version auch nicht gut, vielleicht gibts da einen Zusammenhang.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:

so, jetzt ist die Rom online...es sollte alles soweit klappen.

Die ROM scheint noch kleinere Kinderkrankheiten zu haben, die wohl mit weiteren Updates behoben werden.

Ich hab Sie jetzt mal 24h getestet und bin wieder auf die alte Miui zurück.

Das neue 6er Design ist echt top aber Design ist nicht alles. Der Dateimanager wie ich schon oben schrieb hat ein Bug und stürzt ab wenn man auf Aufräumen geht oder wenn man Dateien verschieben möchte.

Und ich hatte 3 reboots ohne das dass Gerät benutzt wurde. Wenn man eine 2. Tastatur installiert und die aktiviert, setzt die ROM gerne immer wieder die Einstellung zurück. Aber auch kleine Designfehler sind in der ROM zu finden.

Trotzdem sollten wir longest für seine Mühe und fürs hochladen danken :thumbsup:

Hey Danke :). Versuch doch mal die neue Version, die ich hochgeladen habe.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit reboots, oder ähnlichem. Der Dateimanager funktioniert bei mir auch... hab Dateien hin und her kopiert... ohne Probleme. Ich benutze dennoch lieber ES Datei Explorer. Als Tastatur SwiftKey.... da hab ich auch keine Probleme. Kamera gerade ausgiebig getestet.... auch keine Probleme. Navigon und Blitzer app funzen prima. Ich bin rundum zufrieden.
Ich bekomme auch sofort GPS.

Ist dein Bootloader offen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkorner
@airbase: bei Problemen mit root, geh in die app Sicherheit -> Rechte -> Root Zugriff und schalte da die App frei.

tja, dumm gelaufen :)

Chris162 schrieb:
@airbase: bei Problemen mit root, geh in die app Sicherheit -> Rechte -> Root Zugriff und schalte da die App frei.

Danke für den Tipp

Root Zugriff und schalte da die App steht bei mir nicht.
Da gibt es nur einen Berechtigungs-Manager,der ist aktiviert.

So sieht das bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_2015-05-14-13-22-53.png
    Screenshot_2015-05-14-13-22-53.png
    13,1 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2015-05-14-13-22-59.png
    Screenshot_2015-05-14-13-22-59.png
    29,9 KB · Aufrufe: 174
Ja und da steht leider keine einzige app :confused2::confused2::confused2:

Kann es sein das es daran liegt das die App noch nicht gestartet wurde?
Titanium stürzt vorher ja schon ab,SQ-LITE usw.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-14-14-01-47.png
    Screenshot_2015-05-14-14-01-47.png
    9,3 KB · Aufrufe: 167
Das ganze basiert ja auf KitKat, richtig? Muss ich dann zuerst die KitKat stock ROM mit dem flashtool Flashen oder kann ich direkt von LP drauf?

Ich konnte es nicht mit 'ner LP-Rom flashen, da die Installation nicht startete, das Handy plötzlich neu startete und in einen Bootloop ging.
Eine ganze Rom brauchst du aber nicht flashen, schon gar nicht mit dem Flashtool. Die Lösung: du suchst dir einen Kitkat-Kernel mit 'nem Recovery (ich habe den AndroPlusKernel v55 genommen) und flasht nur den. Danach läuft die Installation.

Ein Wiederherstellen meines TWRP-Backups von LP mit dem Kitkat-Kernel hat problemlos funktioniert.

Danke an longest für die Rom, läuft super! :)
Die Abstürze im Dateimanager kann ich bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rootapp z.B. Titanium gestartet, danach bin ich in den Root-Manager, habe die APP da "freigeschaltet" und es ging.

@heisenberg: es ist zu empfehlen eine KitKat Baseband zu Flaschen, hatte mit der LP Baseband Probleme bei der Standort Ermittlung.