MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke @longest ... dann werde ich die neue Version auch bei Gelegenheit testen :)

loading - Danke Longest:wubwub: - bin gespannt, habe jetzt zwar versehentlich noch die alte Version draufgeflasht, spare mire aber das ganze app Zeugs zu installieren, bis ich die V6 runterladen kann.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

wie lange dauert das upload? Heute noch verfügbar?

Es wird verfügbar sein, wenn es verfügbar ist @JKorner

xampps schrieb:
Es wird verfügbar sein, wenn es verfügbar ist @JKorner

ok ok, keep cool - ich frage ja nur, weil ich ungern jetzt mein Phone neu aufsetze und dann heute später das gleiche nochmals mache:lol:

Ich war auf einem Elternabend, ist hochgeladen,... stell ich gleich ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

...Dauert doch noch. dachte wäre fertig. ...ist jetzt bei 60%

• Danke
Reaktionen: jkorner
longest schrieb:
Ich war auf einem Elternabend, ist hochgeladen,... stell ich gleich ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

...Dauert doch noch. dachte wäre fertig. ...ist jetzt bei 60%

upload ist in Deutschland leider immer lahm ohne Ende, wenn sich cloud wirklich durchsetzen soll, muss sich das auch ändern

...so, fertig. Viel Spass

• Danke
Reaktionen: egosapienz und jkorner
Danke schon drauf - leider scheint Exchange nicht zu funktionieren oder ich mache was falsch (rote Message unten "bitte aktivieren Sie auf der kommenden Seite"... kommt aber nichts ....Muss ich doch diese Outlook-App installiern...

Die Statusanzeige ist für mich mit 47 Jahren recht klein, leider nur Stockrom Menü Tasten, oder (konnte man nicht auswählen)

Edit: gibt Senioren Modus:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

China Apps kann man nicht löschen? Video oder das mit den Zacken im Kreis (rot) geht leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die ROM nochmal rausnehmen, sorry...da Ist ein Fehler drin.

Zuletzt bearbeitet:
im App store funzt der download/Aktualisierung über mobile data nicht: kommt immer "warten auf WLAN":sad:

doch das geht... in der app "Download " die begrezung raus nehmen.

• Danke
wenn ich nun nur die App Downloads finden würde....? Wo ist die versteckt?

in dem Ordner Tools

• Danke
Wie ist der Akkuverbrauch im Vergleich mit der Stockrom? Basiert die Miui Rom auf Stock oder AOSP?

kann ich noch nicht sagen, da ich nur am basteln bin. die überarbeitete Version lade ich heute Abend hoch.

immer schwierig zu sagen, wenn man alles installieren muss nach dem reflash...

Im Moment würde ich sagen: mehr Akkuverbrauch (nach 4h vom Netz nur 80%)

jkorner, du hast auch kein root, oder?.... :)

Ihr redet von der aus dem chinesischen Forum oder? Blick da grad nicht wirklich durch :D Es gibt eine V5 die läuft Stabil und hat auch nen akzeptablen Akkuverbrauch und die V6 macht noch Probleme?

nee, die ist von miui.com.
Ich passe die nach meinen Bedürfnissen an und lade die hier hoch. Das Problem bin momentan ich nicht die V6.

Hallo longest.

Als erstes, ich habe die Rom gestern noch runtergeladen.
Bisher funktioniert alles ganz gut, die einzigsten Sachen die mir aufgefallen sind:

- fehlende Root-Rechte
- die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste lassen sich nicht einfach so raus wischen (man muss immer etwas weiter unten fummeln das dit funktioniert)
- ExChange Dienste haben nach Neustart bei mir funktioniert. (Outlook/Live Konto)
- der Rest wird nachgetragen sobald ich was finde.

An für sich, für eine frühe Version sehr gute Stabilität. Akku Laufzeit ist in meinen Augen "in Ordnung" hab das Telefon eigentlich jedes mal in der Hand, mittlere Helligkeit und komm damit gut klar.

Sollte ich bugs oder sonstiges feststellen, werde ich sie hier Posten.

Besten dank fürs hochladen longest, nach miui 5 und jetzt 6 ist mein Z2 ein noch besseres Meisterwerk als vorher schon!