MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schade, ich hoffe, dass das beim nächste Update wieder rein gefeatured wird:flapper:

"location based wifi" macht wieder Probleme: nach ein paar Tagen, schaltet sich plötzlich wieder Wifi ein, auch wenn es keine bekannten Netze sind (merke ich an der Benachrichtigung "es sind offene WLANs vorhanden" oder ähnlich) - dann Neustart und das Ding funktioniert wieder - wenn mna stattdessen das Wifi in dem Zustand ausschaltet, schaltet es nicht wieder automatisch ein, wenn man in der Nähe bekannter Wifis ist (=location based Wifi)

Ich habe mittlerweile wieder die 4.4.2 installiert. Die 4.4.4 lief bei mir sehr Buggy und führte des öfteren zu ungewollte Neustarts. Was direkt das Problem war oder ist, kann ich leider nicht nachvollziehen oder reproduzieren.

Ich hoffe ja noch auf eine Miui6 Portierung aber die wird es wahrscheinlich nicht geben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

• Danke
Reaktionen: jkorner
gute Idee, kannst du uns mal kurz sagen, wie du für's Downsizing vorgegangen bist?

Was auch oft passiert mit meiner 4.4.4.: Klingeltöne stürzen ab (z.B. WA-Ton plötzlich der Standard statt dem eingestellten Vögelgezwitscher), dann hilft nur Neustart

Ihr hattet auch drüber gebügelt oder?
Ich hatte ja frisch aufgesetzt und eigentlich kaum Probleme mit 4.4.4

BackUp von deinen System machen und das BackUp auf die SDCard schieben. Dann die Version 4.11.28 Multi ausem Startposts herunterladen und die .zip Datei auf deine SDCard schieben. Danach ins Recovery (Power Button + Lautstärketaste runter drücken)

Denn ein Wipe und Format des Internen Speichers machen und die .zip von der SDCard installieren und denn Neustart machen.
--

Was mir aufgefallen ist das, der Recovery von der 4.4.4 nicht sauber arbeitet und meinen Internen Speicher nicht richtig formatiert hatte. Darum habe ich nach der 1. Installation von der 4.4.2 den TWRP installiert und hab dort noch mal das System formatiert und frisch installiert, erst danach war es wirklich eine frische Installation ohne alte Restdaten.

Danach das System einrichten und das BackUp wieder auf den Internen Speicher schieben und einspielen, fertig.

• Danke
longest schrieb:
Ihr hattet auch drüber gebügelt oder?
Ich hatte ja frisch aufgesetzt und eigentlich kaum Probleme mit 4.4.4

Nein, ich hatte die 4.4.4 frisch installiert.

Fehlermeldung die beim kopieren auf die SD Karte kommt:

Ihre aktuelle Android Version unterstützt das Schreiben auf eine externe Karte nicht, Sie brauchen Android 5:ohmy:

wie immer kann ich den backup von heute auf dem W7 Rechner nicht sehen... wieso habe ich von den 12GB (waren es nicht 16?) nur mehr 1,84 GB frei?:unsure:

Edit: meine HERE offline Karten sind wohl im Internen Speicher gelandet

Ach ja: was ich auch als störend in der 4.4.4 Version empfand: beim Beenden eines Anrufes war bisher der gesamte rote Balken aktiv, nun ist nur noch die Mitte es Balkens aktiv (dürfte leicht zu fixen sein)

Anhänge

• 11-02-2015 21-07-10.jpg
    11-02-2015 21-07-10.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
downsize auf die alte 4.4.2 Version hat gut geklappt, habe alles wie oben beschrieben gemacht, backup geht ja bei mir nicht, also alles neu installiert:rolleyes2:

Herrlich wieder die % drin, läuft gefühlt besser als vorher :drool:

jkorner schrieb:
wie immer kann ich den backup von heute auf dem W7 Rechner nicht sehen...

Warum die BackUps nicht angezeigt werden, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber du könntest den FTP Zugang aktivieren und mit einen FTP Tool so das BackUp auf deine Festplatte kopieren.

Den Zugang aktivierst du unter: Dateien und FTP

• Danke
An so was hatte ich auch gedacht, oder daß man den folder über USB rüber schieben könnte, geht aber nicht.

Egal, jetzt bereits wied komplett neun installiert, passt schon!

TWRP war nach der Neuinstallation von 4.4.2 automatisch wieder drauf - ja das neue ROM Programm hat das Wipe nicht vollständig gemacht (ggf. absichtlich, denn ich hatte "Install a new ROM" als option gewählt...

Jetzt also nochmals alles platt machen und neu installieren - meines Erachtens läuft die 4.4.2 immer noch runder als die 4.4.4 (bzw. konnte ich in der 4.4.4 nur Nachteile entdecken):huh:

Vll. bin ich einfach zu müde oder blind aber ich teste gerade mal den Standard Miui Stock Launcher (Desktop 4.4.2) und versuche einen erstellten Ordner umzubenennen aber irgendwie geht das nicht ... :huh:

Liegt das an mir oder an der ROM? :confused2:

Also wenn du zwei apps aufeinander ziehst, entsteht ein Ordner, wenn du den öffnest, kannst du ihn auch umbenennen.

hab es jetzt mehrmals getestet aber umbenennen will den Ordner nicht. Egal ob ich den Ordner länger drücke oder so .. Es kommt keine möglichkeit den Ordner umzubennen, auch nicht die Standardordner. :confused2:

Aber wahrscheinlich stelle ich auch einfach zu deppert an :unsure:

Ich habe ja die 4.4.4 drauf... Da geht es.

Anhänge

• 1424468524382.jpg
    1424468524382.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 242
ok bei der 4.4.2 geht es leider nicht ... trotzdem danke @longest

Hallo ich habe gerade die cm12 Rom(5.0.2) drauf und wollt nur kurz wissen ob ich die miui drüber flashen kann oder zurück auf stock mit root und cwm muss?

LG und Danke

Zuletzt bearbeitet: