MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, also ohne soundmod ist mein ton wieder inordnung!

also bei mir ist der Ton (Miui5 4.4.4) mit und ohne Soundmod ok, ohne ist er nur leiser. Was mir gerade aufgefallen ist, das ich immer wieder Grafikfehler, z.B. Icons verschwinden oder werden nicht richtig dargestellt, habe.

;-) gut, das Problem habe ich nicht...
Auf der xda seite gibts noch nen Patch... Den solltest du dir mal draufmachen.
@Robby57
Ich weiss nicht was du immer hast, für die erste Android 4.4.4 Version ist das schon ganz gut. Wenn du stable willst, nimm die vorherige Version, die lief ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, ob ich 5.12.25 auch auf 4.4.2 drauf machen kann?

Oder andersrum: wie installiere ich zuerst 4.4.4. für Xperia Z2? Alles platt machen?

Nein glaube das geht geht nicht.

Um die Miui 4.4.4 zu installieren musst du die .zip Datei auf die SDCard packen und ins Recovery Booten und diese Flashen. Entweder über die 4.4.2 oder du machst vorher alles via Wipe und Format platt und flasht Sie dann.

Ein BackUp unter Miui solltest du vorher aber von deinen Daten schon machen.

@xampps
das Update ist im Startpost.

Ah übersehen .. danke @longest .. werde ich mal gleich testen :)

Ich dachte die 4.4.4. ist die Android Version und das MiUi die custom Rom? Brauche ich nicht VOR Installation der Rom die updated Android Version?

Nicht das ich wüsste ... @jkorner. Ich habe bevor ich die Miui 4.4.4 installiert habe. Ein Backup von meinen System gemacht (mit den Miui BackUp) habe dieses denn auf die externe SDKarte verschoben.

Hab denn die Miui.zip auf die SDKarte geschoben und bin ins Recovery. Hab alles platt gemacht Wipe und Format und habe denn die Miui 4.4.4 installiert. Danach habe ich meine Daten und Apps via der Restore Funktion von Miui wiederhergestellt.

Wie du siehst, habe ich keine Android Stock 4.4.4 (gerootet) vorher geflasht.

• Danke
Reaktionen: jkorner
Ich habe es genauso gemacht.

@Longest
Nicht dass du mich falsch verstehst.
Ich will damit nicht sagen Miui würde nicht richtig laufen ,sondern mir geht es einzig und alleine um meine Smartwatch 3. Sie wird nicht unterstützt genauso wie die älteren Uhren.
LG Robby

Ahh ok, das ist natürlich blöd. Wird die Watch über eine App angesteuert? vielleicht kann ich ja was einbauen?

Die App heist Android Wear welche zwar läuft aber ohne eine Kopplung über Bluetooth wird das nichts, denn wenn man nach Bluetooth Geräten sucht wird die Sw.3 nicht gefunden. Die Option NFC habe ich in der Rom leider nicht gefunden sonnst hätte ich es darüber versucht.
Aber mach dir deshalb keinen Kopf. Bin mit der Existenz Rom recht zufrieden.
Wichtig ist ja nur dass alles funktioniert.
LG Robby

Also NFC gibts hier...

Also die app habe ich mir mal installiert, soweit funktioniert alles, ich wüsste nicht, warum es nicht klappen sollte.
Ich habe zwar keine Uhr, aber das suchen bzw paaren mit Geräten würde funktionieren.

Anhänge

• 1422095690902.jpg
    1422095690902.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Hatte ich unter Netzwerk nicht vermutet.
Okay habe ja ein Backup von Miui.
Wenn es die Zeit erlaubt werde ich das Ganze mal unter NFC testen.

Auf XDA wird jetzt meine übersetzte und bearbeitete Miui Version angeboten ohne Verlinkung auf androidhilfe.de oder anmerkung zum Übersetzer.
Das finde ich schon sehr respektlos!
Immerhin steckt da viel arbeit drin.
ich Respektiere die Arbeit der Entwickler dieser Miui Rom erwähne Sie namentlich im Startpost mit Link zum Forum.
Ausserdem steht für den der mir geholfen hat ein "Danke" im Beitrag.
Vielleicht bin ich jetzt etwas kleinlich, aber ich finde so gehts einfach nicht!

• Danke
Reaktionen: Robby57, Superwitschi und wwallace1979
Das ist überhaupt nicht kleinlich das ist ne bodenlose Frechheit, sich mit fremden federn schmücken!!Aber da sieht man mal wie die Menschen drauf sind einfach nur respektlos!! Longest ich steh auch hinter deiner Meinung aber sowas von!!!!

• Danke
Reaktionen: Superwitschi und longest
kurze Frage: ist die Sony Gallery jetzt immer mit drin, in deinen ROMs, @longest?

und was hat es mit der Dateil "update" auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist immer mit drin, da es zu stressig ist immer zwei Versionen zu machen.
Was das update genau bringt, weiss ich auch nicht, dafür war mein Chinesisch zu schlecht ;-)